Auspuff + Kat bei 106er?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
xscout77

Auspuff + Kat bei 106er?!

Beitrag von xscout77 » Mi 04.04.01 15:22

Hi,

habe heute meinen 106er in die Werkstatt gebracht, weil sich der Auspuff in letzter Zeit ziemlich lautstark bemerkbar gemacht hat.

Leider rief mich die Werksatt vorhin an, um mir zu sagen, dass auch der Kat bzw. ein Teil davon kapput ist und sie erst noch ein Ersatzteil bestellen müssten. Kostet schlappe 533.-! Ist das normal?!

Danke für Eure Antworten

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Jein!

Beitrag von Martin » Mi 04.04.01 18:42

>Hi,

>habe heute meinen 106er in die Werkstatt gebracht, weil sich der Auspuff in letzter Zeit ziemlich lautstark bemerkbar gemacht hat.

>Leider rief mich die Werksatt vorhin an, um mir zu sagen, dass auch der Kat bzw. ein Teil davon kapput ist und sie erst noch ein Ersatzteil bestellen müssten. Kostet schlappe 533.-! Ist das normal?!

>Danke für Eure Antworten

Hallo!

Was das Originalersatzteil von Peugeot angeht ist es schon normal. Ich vermute, daß bei Dir das Rohr vom Kat zum Endschalldämpfer durchgerostet ist, und das gibt es bei Peugeot nur unteilbar (wie ab Werk). Es gibt allerdings im freien Zubehörhandel ein passendes Ersatzrohr, das alte wird auf ein bestimmtes Maß abgeschnitten und das neue aufgesteckt. Kostet (glaube ich) unter 100.-

Kannst ja nochmal bei Deinem Händler nachhaken!

Gruß Martin

Antworten