Elektronik am 206er spinnt !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Steffen

Elektronik am 206er spinnt !

Beitrag von Steffen » Mo 06.10.03 22:04

Hallo Zusammen,

ich habe einen 206er (Bj.03). Wenn man bei dem Auto den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lässt und die Tür aufmacht fängt es an zu piepsen - so weit so gut !

Gestern habe ich jedoch den Zündschlüssel a b g e z o g e n und wollte aussteigen --> das Auto fängt aber auch an zu piepsen --> und die Funkfernbedinung ging auch nicht mehr!

Ich wieder ins Auto gesessen Auto angemacht wieder aus..... das gleiche passierte wieder!

Über Nacht habe ich dann das Auto stehen lassen und siehe da, Heute morgen hat alles wieder funktioniert !

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?`

Gruß Steffen

PepeLePew
ATU-Tuner

re: Elektronik am 206er spinnt !

Beitrag von PepeLePew » Mo 06.10.03 22:42

Kenne das wenn ich mich richtig erinnere nur so das wenn man zu lange sitzen bleibt und dann den Schlüssel abzieht man erst nochmal die Zündung anmachen muß, vorher geht die ZV auch nicht. *überleg*

>Hallo Zusammen,

>ich habe einen 206er (Bj.03). Wenn man bei dem Auto den Zündschlüssel im Zündschloss stecken lässt und die Tür aufmacht fängt es an zu piepsen - so weit so gut !

>Gestern habe ich jedoch den Zündschlüssel a b g e z o g e n und wollte aussteigen --> das Auto fängt aber auch an zu piepsen --> und die Funkfernbedinung ging auch nicht mehr!

>Ich wieder ins Auto gesessen Auto angemacht wieder aus..... das gleiche passierte wieder!

>Über Nacht habe ich dann das Auto stehen lassen und siehe da, Heute morgen hat alles wieder funktioniert !

>Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?`

>Gruß Steffen

funny
Radarfallenwinker

re: Elektronik am 206er spinnt !

Beitrag von funny » Di 07.10.03 07:49

Hallo,

hatte mal Probleme bei meinem 206er (allerdings noch ohne Multiplex), weil die Antenne der Wegfahrsperre (sitzt irgendwo unter der Lenkradverkleidung) ab Werk falsch verlegt war.

Wenn es nochmal passiert, würde ich an Deiner Stelle mit meiner Werkstatt sprechen...

Antworten