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von le mOnd » Mi 18.06.03 16:44
Hi joern.
400 kommt mir ein bisschen viel vor.
Ich habe mal ein Angebot bekommen für ca. 300 Euro inklusive allem (federn, einbau, TÜV).
Was für den preis entscheidend sein kann: Wie alt ist dein 206er?
Wenn der relativ neu ist, ist es kein problem die drehstäbe zu verstellen, man misst, wie tief mans haben will, schraubt sie auf, schlägt sie raus und dreht sie so versetzt wieder rein, dass die höhe stimmt, das wars schon. Mehr kostets nur bei älteren Modellen, weil da alles festgerostet ist und man länger braucht, um die fucking drehstäbe erstmal rauszubekommen. bei einem neuwagen ist das natürlich kein Thema.
Ich hab letztendlich doch ein Gewinde reinbauen lassen, erschien mir als sinnvollere, wenn auch teurere Lösung. habe auch dafür einen guten preis bekommen bei French Power, weswegen ich den Robert in solchen Fällen nur empfehlen kann. Was helfen einem Dumping-Preise, wenn die Arbeit nicht gescheit gemacht wird. nach der arbeit, die an meinem kleinen gemacht wurde und dem aufwand denke ich, habe ich mit 770 (oder so) nicht zu viel bezahlt, und bin sehr zufrieden..
le mOnd
>Hallo Forum,
>ich war gestern mal hier in Hamburg unterwegs und bin zu Peugeot Hanse gefahren um vor Ort mal zu checken was die Federn für einen 206 XS(1,4) und die Tieferlegung kostet. DIe Federn liegen (Brutto) bei 114,47€ und die Arbeitszeit zum einbauen wird noch mal mit 280€ berechnet. Das sind 400 EUROS ist das normal? Ich hatte immer mit so ca 300-340€ gerechnet.
>Nun meine Frage an Euch:
>1) Was habt ihr bezahlt?
>2) Liegen die Preise fest oder sind die von Händler zu Händler unterschiedlich? Handeln möglich?
>Gruss Jörn