Hallo,
da in diesem Forum (in der Vergangenheit) immer wieder die Frage nach der "blinkenden ZV" gestellt wird...hier nun die Lösung (ich habe den Einbau gerade hinter mir):
Bei Conrad-Elektronik gibt es ein Standard-Blinkmodul (ca. 50 DM, mit elektronischem Geschick bekommt man sowas wahrscheinlich auch selber hin). Das Teil muß an die Blinker und an einem ZV-Motor angeschlossen werden. Bei einem 306 (5 Türen) ist sowas relativ simpel, die Kabel, die zu den hinteren Türen gehen (hinter der Abdeckung des Gurtes der Vordersitze), für den Anschluß an den ZV-Motor, die Blinkerkabel liegen in dem Kabelbaum neben dem hinteren Sitz (Türseite unter dem Teppich) auf der Beifahrerseite (Kabel 2333 und 2343). Masse bekommt man irgendwo unter den hinteren Sitzen, Dauerplus muß man sich von vorne holen...wir haben nix anderes gefunden. Es gibt zwar noch den Dauerplus von der Kofferraumbeleuchtung, die ist aber zu gering abgesichert.
Der Einbau hat ca. 3 Stunden gedauert.
Bei Bedarf kann ich den Einbau auch genauer beschreiben.
Alle Angaben gelten für einen 306 mit 5 Türen (Bj. 2/99) und sie erfolgen ohne Gewähr - nur für den Fall, daß es bei anderen Baujahren anders ist :-)
Gruß
Frank
Service