Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Free'n'Fun
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von Free'n'Fun » Mi 18.09.02 23:21
Wurde die Prüfung mit Schlaglochsimulation durchgeführt, oder was .... ??
*lol
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Spock
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Beitrag
von Spock » Mi 18.09.02 23:34
>Wurde die Prüfung mit Schlaglochsimulation durchgeführt, oder was .... ??
>*lol
also irgendwas kann da nicht stimmen... bisl viel drehmoment... erinnert irgendwie an nen diesel
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Alex206cc
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Beitrag
von Alex206cc » Mi 18.09.02 23:39
>>Wurde die Prüfung mit Schlaglochsimulation durchgeführt, oder was .... ??
>>*lol
>also irgendwas kann da nicht stimmen... bisl viel drehmoment... erinnert irgendwie an nen diesel
ne ist kein Diesel! Ist ein 206CC 135
Gruß Alex
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Alex206cc
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Beitrag
von Alex206cc » Mi 18.09.02 23:48
>>Wurde die Prüfung mit Schlaglochsimulation durchgeführt, oder was .... ??
>>*lol
>also irgendwas kann da nicht stimmen... bisl viel drehmoment... erinnert irgendwie an nen diesel
die grüne und blaue Kurfe sind die KW und die gestrichelten sind die für NM!
217 NM ist doch nicht überhammer viel ...
Gruß Alex
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 19.09.02 08:35
moin...
irgendsowas muß es sein , denn irgendwie regelt da was hin und her
daher auch der zackige Oberbereich
mfG,,,Aron
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 19.09.02 08:45
also zu dem Bild gehört noch dazu "so sieht die Drehmomentkurve eines Diesel
aus" (206 HDi) ok , das war dann immer noch nicht die letzte Ausbaustufe
die war bei 335nm :-)
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Alex206cc
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Beitrag
von Alex206cc » Do 19.09.02 12:48
tja, das wird wohl ein größeres Problem werden ... (Stecknadel im Heuhaufen)
regelt die Lambdasonde noch bei 6000-7000 1/min ?
Kennst du jemanden dem man das Zeigen kann und evtl. eine Erklärung hat...
gruß Alex
>moin...
>irgendsowas muß es sein , denn irgendwie regelt da was hin und her
>daher auch der zackige Oberbereich
>mfG,,,Aron
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Aron
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Beitrag
von Aron » Do 19.09.02 17:38
moin...
die Lambdasonde regelt immer , und zwar stellt die sen Restsauerstoffgehalt
im Abgas fest und so kann das Steuergerät in kleinen Grenzen den Sprit
an die Luft anpassen (wenig O2 in der Luft , schlechte Luftdichte, etc)
finden könnte das jeder gute KFZ-Techniker der sich mit dem Motor bisserl
auskennt , bzw mit der Materie
mit dem Kit ists ja besser , ich denke mal dann kan er nicht mehr so viel regeln
weil er dann an dieser Regelgrenze ist
aber Lambdasonde ist nur ein Beispiel was mir da spontan einfällt
mfG,,,Aron
PS. etwas beeindruckend ist aber für mich doch das Drehmoment bei geringster
Drehzahl :-) die Leistungskurve steigt auch fast linear an , sowas habe ich
echt noch nie gesehen *staun*