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von Dark Star *CTi* » Mi 14.06.17 19:45
Zwischenlager der langen (rechten) Antriebswelle. Sowas hatte ich bei meinem Dienstwagen. Werkstatt hat Getriebe getauscht, Geräusch war immer noch da. Also dann die 'Kleinigkeiten' abgearbeitet, und es war die lange ATW. (Hatte ich dem Meister ganz zu Beginn auch vorgeschlagen, die mal zu checken ...) Scheint aber vom Geräusch her schwierig zu unterscheiden zu sein. Rauskriegen, ich würde den mal aufbocken und auf einer Seite das Rad drehen (bei eingelegtem Gang). Das andere Rad dreht dann andersrum, und das Differentiel sollte sich melden, wenn es defekt ist. Bei der gleichen Übung kannst Du recht gefahrlos horchen, wo genau das Klackern auftritt, evtl. mal mit der Hand die Lager fühlen, ob da Vibration drin ist.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß