Frage zu den Bremsen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Opern Geist
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Frage zu den Bremsen

Beitrag von Opern Geist » Fr 03.06.16 22:41

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige für meinen kleinen 2. Wagen neue Bremsen.

Scheiben und Beläge, vorne und hinten.

mein Wagen hat eine Bremsanlage von Bosch.

Alle Bremsen die ich mir im einschlägigen Online Handel rausgesucht habe konnten fast alles für das Fahrzeug anbieten.

Einziges Problem, Bremsbeläge Hinterachse finde ich nur für die Bremsanlage Bendix
und nicht für Bosch

sind diese untereinander kompatibel ? Vllt weiß jemand hier Rat

habe schon einige Foren durchsucht...aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden.

Fahrzeug

Peugeot 206 S16
Produktion Juli 2003
Bremsanlage von Bosch

Danke im voraus für Eure Mühe :)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Frage zu den Bremsen

Beitrag von obelix » Fr 03.06.16 23:09

Opern Geist hat geschrieben:Alle Bremsen die ich mir im einschlägigen Online Handel rausgesucht habe konnten fast alles für das Fahrzeug anbieten.
Da würde ich einfach mal bei den Onlinehändlern nachfragen, die können Dir das aus ihren Unterlagen oder aus ihrem Fachwissen heraus sofort beantworten.

Oder die Frage richtig stellen. Mit nem Produktionsdatum fängt niemand was an...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Opern Geist
Radarfallenwinker

Beitrag von Opern Geist » Sa 04.06.16 08:39

obelix hat geschrieben:
Opern Geist hat geschrieben:Alle Bremsen die ich mir im einschlägigen Online Handel rausgesucht habe konnten fast alles für das Fahrzeug anbieten.
Da würde ich einfach mal bei den Onlinehändlern nachfragen, die können Dir das aus ihren Unterlagen oder aus ihrem Fachwissen heraus sofort beantworten.

Oder die Frage richtig stellen. Mit nem Produktionsdatum fängt niemand was an...

Gruss

Obelix

Die Frage ist eigentlich nur
sind Bosch/Bendix identisch.... bei den Belägen

es wird halt immer darauf hingewiesen auf den Hersteller der Bremsanlage zu achten

das ich da anrufen werde ist klar... wollte nur schon mal vorab Infos

wieso soll das Produktionsdatum nicht wichtig sein ? ergibt sich doch aus der Organummer
oder liege ich da auch falsch ? :D

Danke für Deine Antwort

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Sa 04.06.16 10:26

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 04.06.16 12:35

hö? :gruebel: :traurig: :nixkapier:

Einziges Problem, Bremsbeläge Hinterachse finde ich nur für die Bremsanlage Bendix
und nicht für Bosch
yoa. denn es gibt hinten (sofern scheibenbremse) nur system Bendix ... auch wenn auf den sätteln Bosch (als hersteller) steht :daumenhoch:
die bremse an der hinterachse ist die französische standard-bremse, wie sie schon beim 205, 309 und auch Renault Clio etc. verbaut war. einzig die bremsscheiben sind jeweils spezifisch.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Opern Geist
Radarfallenwinker

Beitrag von Opern Geist » Sa 04.06.16 19:08

@ Kris

thx... hatte das etwas verworren formuliert :D gebe ich ja zu^^

aber dann weiß ich bescheid...wegen Bendix

Gruß

ich hätte mal eine vorab Info ob diese Zusammenstellung zu empfehlen wäre...

BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Artikelnr.:
P 61 032
für Artikel-Nr.: P 61 032|Dicke/Stärke: 11mm|WVA-Nummer: 20973-20974|Breite: 105,2mm|Höhe: 54,8mm|Bremssystem: Bendix
Fahrzeug:
PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C) 2.0 S16
Einbauort:
Hinterachse

BREMBO Bremsscheibe
Artikelnr.:
08.5334.10
für Artikel-Nr.: 08.5334.10|Bremsscheibenart: Voll|Ø: 247mm|Bremsscheibendicke: 8mm|Mindestdicke: 6mm|Höhe: 25,3mm|Zentrierungsdurchmesser: 71mm|Lochanzahl: 4|Anzugsdrehmoment: 85Nm
Fahrzeug:
Einbauort:
Hinterachse

BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
Artikelnr.:
P 61 066
für Artikel-Nr.: P 61 066|Dicke/Stärke: 19mm|WVA-Nummer: 23954|Breite: 137mm|Höhe: 51,6mm|Bremssystem: Bosch
Fahrzeug:
Einbauort:
Vorderachse

BREMBO Bremsscheibe BREMBO MAX LINE
Artikelnr.:
09.8695.75
für Artikel-Nr.: 09.8695.75|Bremsscheibenart: Innenbelüftet|Ø: 266mm|Bremsscheibendicke: 22mm|Mindestdicke: 20mm|Höhe: 34,2mm|Zentrierungsdurchmesser: 66mm|Lochanzahl: 4|Anzugsdrehmoment: 90Nm
Fahrzeug:
Einbauort:
Vorderachse

danke im voraus für Eure Mühe

Antworten