Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 29303
- Land: Deutschland
Beitrag
von Banditfahrer » Fr 18.09.15 16:57
Moin, ich habe den Kupferwurm in meinem S16. Nachdem die Beleuchtung des Klimabedienteils nicht funktionierte, habe ich das Teil rausgebaut. Sämtliche Leuchtmittel waren in ok.Anschließend sämtliche Sicherungen gecheckt. Auch iO. Dabei fiel mir auf , nachdem ich sämtliche Sicherungen, auch im Motorraum geprüft habe. die 60A Sicherung im Motorraum die Nr11 laut meinem Handbuch, verantwortich für Stromversorgung Sicherungskasten Innenraum hat überhaupt keinen Kontakt. Sprich es fehlt ein Anschluß. Auch im Sicherungskasten hängt kein Herrenloses Kabel rum. Problem ist, die Karre springt nicht mehr an, kein Zündfunke und die ZV funktioniert auch nicht mehr. Ein Fehlerspeicherauslesen ergab Fehler in der Wegfahrsperre, ein löschen des Fehlers ist nicht möglich
Irgendwer ne Lösung?
-
Konga
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Konga » Fr 18.09.15 20:08
Batterie - altersschwach?
Zweitschlüssel probiert?
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Banditfahrer » Fr 18.09.15 22:28
Batterie 4 Wochen alt, keine Baumarktplunder Batterie und auch der Zweitschlüssel(Ohne Fernbedienung) funktioniert nicht. Mich macht der leere Steckplatz des Sicherungskastens stutzig. Ich finde bloß kein Kabel, welches eventuell durchgerutscht sein kann. Außerdem ist ja ein Wegfahrsperrenfehler hinterlegt.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 18.09.15 22:57
lief er denn bevor du dran gearbeitet hast?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Banditfahrer » Sa 19.09.15 08:22
Er lief, mir ist eine Sicherung vom Zigarettenanzünder rausgeknallt, Sicherung ausgetauscht und Ende im Gelände. Sämtliche Sicherungen kontrolliert, auch die großen im vorderen Sicherungskasten, die Kontaktflächen mit 4ooer Schleifpapier von der Patina befreit und nix passiert mehr. Dabei ist mir das mit dem fehlenden Kontakt ja aufgefallen. Dachte zuerst , ich hätte den Kontakt aus Vesehen durchgedrückt,aber nix zu sehen.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 60311
-
von Oxas » Sa 19.09.15 08:32
Leuchtet den das WFS Symbol auf wenn du starten möchtest? Ist das WFS Modul noch drann? Was hast du über haupt alles abgebaut? Eventuel vergessen die Lesespule wieder anzuschließen?
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Banditfahrer » Sa 19.09.15 09:52
Ich habe nur das Bedienteil der Klimaautomatik ausgebaut und das Radio. Keine sonstigen Steckerverbindungen getrennt. Die Sicherungen habe ich Xmal überprüft, auch keine Steckplätze verwechselt, da ich vorher ein Foto gemacht habe. Es funktioniert ja nichtmal mehr der Lichtwarner. Es kann eigentlich nur ein ganz banaler Fehler sein. Der Ursprüngliche Fehler war die nicht funktionierende Beleuchtung des Klimabedienteils.Die Sicherung des Zigarettenanzünders ist rausgeknallt bei dem Versuch zu überprüfen ob da überhaupt Strom anliegt, da bin ich mit der Prüflampe an Masse gekommen, da die Klima und der Zigarettenanzünder laut Handbuch beides über Sicherung Nr.18 abgesichert sind. Die habe ich als erstes ausgetauscht, aber danach ging nichts mehr. Wieso ist ein Wegfahrsperrenfehler im Motorsteugerät hinterlegt?
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Banditfahrer » So 20.09.15 23:56
Ich such mir langsam nen Wolf. Es geht ja nichts mehr. Scheibenheber, ZV Innenbeleuchtung alles tot. Morgen nehme ich mir mir nochmal den Sicherungskasten vor.
-
SFachinger
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 65549
Beitrag
von SFachinger » Mo 21.09.15 08:37
Kannst Du von der ominösen "60A Sicherung im Motorraum die Nr11" mal ein Bild machen und einstellen?
Hast Du jetzt wieder Strom auf dem Zigarettenanzünder?
Geht zB. das Radio noch?
-
Banditfahrer
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Banditfahrer » Mo 21.09.15 09:09
- aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.JPG (17.96 KiB) 2898 mal betrachtet
Es handelt sich um den freien Steckplatz zwischen der 40er und der 50er Sicherung. 2te Reihe von unten