Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sopot407
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 6415
- Land: Schweiz
Beitrag
von sopot407 » Fr 29.05.15 09:53
Hallo,
ich muss nochmal bezügl. der Tieferlegung nachfragen, da es anscheinend doch ziemlich kompliziert ist, das 407 Coupe mit der elektr. Dämpferregulierung tiefer zu legen.
Mir wurde nun gesagt, es gäbe für das vorhandene Fahrwerk mit der Dämpferreg. keine Tieferlegungsfedern. Beim Auseinanderbauen würden die vorhandenen Stossdämpfer wohl kaputt gehen. Stimmt das?
D.h. es müssten praktisch auch neue Dämpfer montiert werden. Hat da jmd. Erfahrung? Es gibt doch hier einige User mit tiefergelegten Coupes.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Das Coupe ist mit den 20 Zollern schon ziemlich hoch aufgebockt, deshalb wäre es schon schöner 3-4 cm tiefer.
Freundliche Grüsse
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
Beitrag
von Scimitar » Sa 30.05.15 09:22
Hallo.
Doch das geht sehr wohl, auch wenn es nicht einfach ist. Speziell hinten sind Feder und Stoßdämpfer wohl in einem Stück, so dass es ohne maschinelle Bearbeitung nicht geht.
Ein Kumpel mit dem selben Fahrzeug hat es so gelöst, indem er sein Fahrwerk bei Musketier eingeschickt hat. Dafür hat er einstweilen ein anderes bekommen. Paar Wochen später bekam er sein eigenes Fahrwerk bearbeitet und tiefergelegt zurück.
Was das gekostet hat, weiß ich allerdings nicht.