Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Do 05.02.15 17:27
Solangsma gehen mir die ideen aus vieleicht hatte von euch schonmla jemand das Problem. 2.0 16V 135ps S16 hatte vor Kauf lange gestanden Fährt soweit super nur macnhmal läuft er im leerlauf sehr unrund und schüttelt sich stark. Im Fehlerspeicher ist nichts.
Was schon gemacht wurde:
Ölspühlung + Ölwechsel mit Filter
Getriebeölwechsel
Kühlerflüssigkeit erneuert
Drosselklappe gereinigt
Luftfilter erneuert
Kraftstoffilter erneuert
Zündkerzen (NGK) erneuert
Zündspuhle (NGK) erneuert
Ansauglufttemparaturfühler erneuert
Wassertemperatursensor (Grün) erneuert
Leerlaufsteller ernuert
Nockenwellensensor erneuert
AGR Ventil erneuert
jemand noch ideen?
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 05.02.15 17:47
Was du mal ausprobieren kannst und auch nichts kostet. Reinige mal den Eingang vom map sensor mit wd 40. bewirkt manchmal wunder
Hab es am Wochende bei 2 Fahrzeugen gemacht, bei beiden hat es zu besserer Gasannahme geführt. Auch wenn er nicht an deinem Problem schuld ist, kann das nicht schaden und ist in 5min erledigt.
Hast den neuen Leerlaufregler angelernt? Soll man ja angeblich machen,
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 05.02.15 17:59
ich hatte vor einigen wochen nen thread eröffnet wegen nem ganz ähnlichen phänomen:
mein S16 SW schüttelt sich nach dem kaltstart im leerlauf die erste minute - je kälter es ist, umso mehr. da kam als hinweis, dass das beim EW10J4 RFR/RFN den hydrostösseln geschuldet sein soll, die mit dem alter ebendiese probleme machen.
solange kein fehler anomalie abgas im steuergerät auftaucht, ist das erstmal ein schönheitsfehler.
sobald es ein abgasrelevanter fehler wird, bleibt nur noch der austausch der hydros*.
*wobei ich dann wohl gleich den kopf des EW10J4S RFK ausm RC mit den grösseren (und unproblematischen) hydros verbauen würde.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 05.02.15 20:42
Wenns nur beim starten ist evtl mal eine andere öl viskosität versuchen.
Ich weiss gerade nicht obs beim EW10 oder NFU war. aber hat wohl auch probleme mit den schäften der ventile, die dann im kalten zustand nicht richtig schließen.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Fr 06.02.15 03:14
Kris hat geschrieben:ich hatte vor einigen wochen nen thread eröffnet wegen nem ganz ähnlichen phänomen:
mein S16 SW schüttelt sich nach dem kaltstart im leerlauf die erste minute - je kälter es ist, umso mehr. da kam als hinweis, dass das beim EW10J4 RFR/RFN den hydrostösseln geschuldet sein soll, die mit dem alter ebendiese probleme machen.
solange kein fehler anomalie abgas im steuergerät auftaucht, ist das erstmal ein schönheitsfehler.
sobald es ein abgasrelevanter fehler wird, bleibt nur noch der austausch der hydros*.
*wobei ich dann wohl gleich den kopf des EW10J4S RFK ausm RC mit den grösseren (und unproblematischen) hydros verbauen würde.
Wobei ich letztens mit einem 19 jährigen grünschnabel geredet habe der angeblich bei Pug Arbeitet. Und dieser hat irgendwas von der ansaugbrücke geredet was daran schuld sein soll. Aber der wollte mir auch weiß machen das der Motor tastenstössel hat und sein super geilen Ford cugar 2.5 bj 98 geht wie die sau und 7.5 Sprit nur braucht. Er war ganz traurig als ich ihn mit einem Opel tigra verglichen hab
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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von Garo » Fr 06.02.15 11:04
Das Problem mit Hydros ist bei den RFN/RFR bekannt.War bei mir genau so.Ich hatte aber an meinem S16 das Problem wie du,manchmal schlechter Leerlauf.Hatte wie du alles gewechselt.Letztendlich war es bei mir der Motorkabelbaum der irgendwo defekt war.Ich war fast am verzweifeln.An vielen Kabel war die Ummantelung einfach weg.Wurde von dem Plastikrohr durchgescheuert.Wenn er nochmal schlecht läuft,wackel mal am Kabelbaum.
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XenonShock
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von XenonShock » Sa 07.02.15 14:49
*firemaster*~ hat geschrieben:Was du mal ausprobieren kannst und auch nichts kostet. Reinige mal den Eingang vom map sensor mit wd 40. bewirkt manchmal wunder
Hab es am Wochende bei 2 Fahrzeugen gemacht, bei beiden hat es zu besserer Gasannahme geführt. Auch wenn er nicht an deinem Problem schuld ist, kann das nicht schaden und ist in 5min erledigt.
Hast den neuen Leerlaufregler angelernt? Soll man ja angeblich machen,
Ja das hatte ich auch schon gemacht den map. Anlernen? Normal geht das doch von alleine oder? Also wenn ich den dann Starte kalibriert er sich von selbst.
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von *firemaster*~ » Sa 07.02.15 17:56
das anlernen bezog sich auf den leerlaufregler.
mal ne andere frage die mich mal interessiert.
du hast ja den 306 & 206 als s16 gefahren.
der eine hat mehr leistung und besseres getriebe.
der andere ist leichter und hat den moderneren motor.
welcher läuft denn gefühlt besser??
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XenonShock
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von XenonShock » Do 12.02.15 12:28
Ja ich meinte auch den LLR.
Die Frage kann ich dir eindeutig beantworten. Der 306 ist mit abstand der bessere und geht viel besser. Hätte vom 206 auch mehr erwartet, er geht sicherlich gut für so eine Rennsemmel aber kein vergleich zum 306 S16. Aber für mich reicht er habe ihn ja nur genommen weil er günstig war, und ich ihn gebraucht habe für den Kindergarten sommer wie Winter anzufahren.
In sachen Schrauberfreundlichkeit und teileversorgung ist ganz klar der 206 besser.
Würd jetzt noch gern mal nen RC Fahren wo der im vergleich liegt.
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Holle
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von Holle » Do 12.02.15 13:32
Die ersten BJ der 206 S16 waren giftiger..danach kam irgendeine Änderung motorseits.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2