Hallo zusammen,
unser 207 macht mir gerade ein klein wenig Ärger
vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen.
1.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das die Zentralveriegelung nicht immer alle Türen abschließt.
d.h. die Fahrertür wird nicht mit verriegelt beim abschließen. Beifahrer + Heckklappe werden verschlossen.
Auch beim öffnen des Autos von innen ist mir aufgefallen das zwar die Fahrertür aufgeht wenn ich aussteige, die beiden anderen aber verriegelt bleiben.
-> hat da einer eine Idee was hier das Problem sein könnte? Im Idealfall würde ich mich selbst daran Versuchen das Problem zu beheben und im zweifel wohl die Werkstatt aufsuchen.
Hilfreich wäre schon zu wissen ob das womöglich ein öffter auftretendes Problem ist welches die Werkstätten kennen müssten ohne lange zu suchen.
2.
der 207 hat das JBL Soundsystem und hier ist das Problem, das einmal der Lautsprecher in der Fahrertür und einmal der in der Beifahrertür nicht funktioniert.
Die Lautsprecher hinten + die Hochtöner + der Sub funktionieren immer (zumindest ist deren Ausfall uns noch nicht aufgefallen)
Auch hier wäre meine Frage ob ihr mir einen Tipp geben könnt wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann. Und oder einer kennt das Problem und weiß gleich direkt was zu tun ist
Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß
Thomas
Service