Elektrisch abklappbare Spiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Elektrisch abklappbare Spiegel

Beitrag von LionRouge » Mo 02.06.14 21:24

Hallo Ihr,

nachdem ein Witzbold meinte es wäre total lustig mir beide Spiegel abzubrechen, hat mir die Versicherung neue Spendiert.
Durch einen bestimmten Versicherungsbestandteil konnte ich mir diese bereits abholen (wurden von der Vers. bestellt).
Einbau übernehme ich selbst, da ich eh' noch was an den Innenverkleidungen machen wollte.
Beim Auspacken viel mir auf, dass es Elektrisch Abklappbare Spiegel sind, meiner hatte bisher nur elektrisch verstellbare!

Kann man die Funktion irgendwie nutzen wenn sie schon da ist, oder muss ich sie Umtauschen ???
Programmierkit ist vorhanden, weiß halt nur nicht, was zum Ansteuern noch nötig ist.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :lach:

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Elektrisch abklappbare Spiegel

Beitrag von Floh406 » Mo 02.06.14 22:03

Moin,

Klingt interessant. Ich meine die Nachrüstung. Wenn du mir mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) schickst, schaue ich mal in meinen Schaltplänen, was benötigt wird, bzw. ob es ohne großen Aufwand möglich ist. Ich weiß nämlich nicht, ob du dafür vielleicht eine andere BSI brauchst.

Zusätzlich könnte ich die Hilfe eines Forumsmitglieds brauchen, dass einen 207 mit anklappbaren Spiegeln hat. Dann könnte ich Teilenummern vergleichen.

Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Re: Elektrisch abklappbare Spiegel

Beitrag von LionRouge » Mo 02.06.14 22:32

Gerne die Nummer schicke ich dir via PN ... :D

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Elektrisch abklappbare Spiegel

Beitrag von Floh406 » Mo 02.06.14 22:44

Und los!

Aber mach dir bitte nicht die Hoffnung, dass es wenig Aufwand ist. BSI scheint aber erstmal nicht das Problem zu sein, eher der Hauptkabelstrang im Innenraum und die Türkabelbäume. Ich schau's mir an. Aber du brauchst ein paar zusätzliche Relais, was ich gesehen habe auf die Schnelle. Meinst es reicht, wenn du deiner Versicherung bis zum Wochenende meldest, dass du andere Spiegel brauchst? So nach dem Motto bin vorher nicht dazu gekommen, mir die näher anzuschauen.

Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

LionRouge
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.06.08 13:31
Land: Deutschland
Wohnort: im Süden von Berlin

Re: Elektrisch abklappbare Spiegel

Beitrag von LionRouge » Mo 02.06.14 23:13

Natürlich reicht bis zum Wochenende, das ist kein Problem!
Bin doch für Hilfe Dankbar ... Mailadresse kommt per PN

Schönen Abend
Viele Grüße

Martin


Gesendet von mir und meinem iPad :-)

Antworten