Neu hier und Hinterachse

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
uworakete
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 02.04.14 00:09
Postleitzahl: 34298
Land: Deutschland

Neu hier und Hinterachse

Beitrag von uworakete » Mi 02.04.14 01:04

Hallo!
Ich bin neu hier. Mein Name ist Uwe und ich habe einen Peugeot 106 Rally 1,4 /75 PS und bin superglücklich mit dem kleinen Renner. Meine Süße hat nen 306 Kombi gebraucht gekauft und irgendwie hängt der ****** voll runter. Ich kann ihn an der AHK hochziehen aber dann sackt er wieder ab. Also ist kein Drehstabgegendruck mehr da! Kann es sein, das die Drehstäbe ausleiern mit der Zeit, oder gäbe es da vielleicht noch andere Ursachen. Bin eigentlich dabei, ihr ne neue überholte Hi-Achse für 257€ zu bestellen. Falls Neugierig, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-HINT ... #vi-ilComp

Hab schon mit ner firma telefoniert, die die regelmäßig einbauen und sehr zufrieden mit den Achsen sind (24 Mon Garantie ohne km-begrenzung gibts auch).

Aber die Frage ob die Drehstäbe "ausleiern" interessiert mich wirklich brennend und für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!

Freundliche Grüße

Uwe (Uworakete)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und Hinterachse

Beitrag von obelix » Mi 02.04.14 02:57

uworakete hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier. Mein Name ist Uwe und ich habe einen Peugeot 106 Rally 1,4 /75 PS und bin superglücklich mit dem kleinen Renner. Meine Süße hat nen 306 Kombi gebraucht gekauft und irgendwie hängt der ****** voll runter. Ich kann ihn an der AHK hochziehen aber dann sackt er wieder ab. Also ist kein Drehstabgegendruck mehr da! Kann es sein, das die Drehstäbe ausleiern mit der Zeit, oder gäbe es da vielleicht noch andere Ursachen. Bin eigentlich dabei, ihr ne neue überholte Hi-Achse für 257€ zu bestellen. Falls Neugierig, hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Peugeot-306-HINT ... #vi-ilComp

Hab schon mit ner firma telefoniert, die die regelmäßig einbauen und sehr zufrieden mit den Achsen sind (24 Mon Garantie ohne km-begrenzung gibts auch).

Aber die Frage ob die Drehstäbe "ausleiern" interessiert mich wirklich brennend und für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!

Freundliche Grüße

Uwe (Uworakete)
drehstäbe leiern nicht aus. nur, wenn man ständig nen tresor im kofferraum spazieren fährt.
natürlich sackt die karre ab, wenn man ihn aus der normallage anhebt. ist er tiefer als er sein sollte, sind die dämpfer ausgelutscht. und selbst in polen sollte man wissen, wie ne 306er-achse aussieht und nicht bilder von anderen modellen einstellen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

uworakete
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 02.04.14 00:09
Postleitzahl: 34298
Land: Deutschland

Re: Neu hier und Hinterachse

Beitrag von uworakete » Mi 02.04.14 03:22

Er hängt aber komplett unten, d.h. null federweg, wirklich dämpfer???

uworakete
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 02.04.14 00:09
Postleitzahl: 34298
Land: Deutschland

Re: Neu hier und Hinterachse

Beitrag von uworakete » Mi 02.04.14 23:07

die achse is heut gekommen, ich setz dann mal nen link zu nem foto hier rein, die haben sich wohl auf franz. hinterachsen spezialisiert und für viele modelle was auf lager und somit einfach nen allgemeines foto zum thema drehstabachse da rein gesetzt, denke ich! Aber ok eingebaut hab ich sie noch nicht und hoffe ich kann danach und auch 5jahre später gutes berichten. ich dachte halt, wenn schon neue achse, dann ne überholte, den meine freundin hat pferde und muß wassertank ziehen und dann soll auch noch nen wassertank mit 400l in den kofferraum (natürlich soweit wie möglich zur fahrzeugmitte hin) die achse möchte ich dann in ordnung halten und schmiernippel einbaun. denn wenn mal was kaputt geht oder nachgestellt werden muß, hab ich keinen bock auf son 15 jahre altes gammelteil, was nie gewartet wurde!

Antworten