mrt1980xx hat geschrieben:Servus...
ich müsste den Faltenbalk um die rechte Spurstange(in Fahrtrichtung- und ich meine die Stange von Lenkgetriebe)) ersetzen; ich habe da einen 1 cm großen Riss entdeckt. Das Fahrzeug hat keine Servo( TU- 1.4l BJ 93)
brauch ich da Spezialwerkzeug?
nach meinen Recherchen hier, sollte das mit Warmwasserbad für den neuen Faltenbalk und Fett recht einfach sein, oder kommen da Überraschungen auf mich zu?( ich mags einfach hier in diesem Forum nochmal auf Nummer sicher zu gehen)
grüße an Alle!
was willst da mit nem wasserbad?
du reinigst das gewinde des spurstangenkopfes, löst die kontermutter, drehst die dann bis zum lockeren anliegen wieder an, fixierst sie z.b. mit gewebeband oder heisskleber. dann löst du den kopf aus dem achsschenkel und drehst ihn aus der spustange. alten balg runterschneiden und alles schön säubern.
bei der gelegenheit würde ich gleich testen, ob die spurstange im lenkgetriebe spiel hat.
wenn ja, diesen reparatursatz einbauen:
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=848
dann die neue manschette
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=225
einbauen und alles wieder zusammenbauen.
wenn du die kontermutter sauber fixiert hast, kommst du wieder auf die exakt gleiche position wie zuvor (ausser du musst den repsatz einbauen, dazu muss die spurstange raus) und du musst keine achsvermessung machen.
gruss
obelix