Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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servo5
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von servo5 » Do 30.01.14 13:46
Hallo,
hier sind Fotos von meinem Vergaser. Hinten am Vegaser befindet sich ein Anschluss für einen kleinen Schlauch. Ich habe nun dort bei Nr. 1 den Schlauch zum Unterdrucksensor (auch rot markiert) angeschlossen. Vom Unterdrucksensor get es dann weiter zur Unterdruckdose zum Vergaser. Der kleine Schlauch Nr. 2 (rot markiert unterse Foto) ist abgeschnitten.
Frage 1: Ist der Schlauch Nr 1 zur Unterdruckdose (über Unterdrucksensor) dort richtig angeschlossen? Ich bin mir jetzt nicht so sicher, da es ja auch beim abschnittenen Nr 2 dran gehören könnte.
Frage 2: Wo gehört Schlauch Nr. 2 eigentlich hin? Ist das so richtig wenn der abgeschnitten ist?
Weiß das jemand?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
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servo5
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von servo5 » Mo 10.02.14 11:04
Hallo Forum,
das beantworte ich jetzt zum Teil selbst. Schlauch 1 ist korrekt jener, der zur Unterdruckdose geht. Nr. 2 ist wohl ein (Warm9Luftschlauch zum Drosselklappenpoti. Ich weiß nicht wo ich den anschließen soll. Eventuell gehört der ja einfach offen, damit Luft rein kommt und sonst nix.
Hier wäre eine Unterweisung eines Meisters nett.
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Löwenbändiger1969
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Beitrag
von Löwenbändiger1969 » Mo 10.02.14 14:25
Hallo!
Also ich gehe mal davon aus,das es sich nicht um einen Vergaser,sondern um eine Monopoint Einspritzung handelt!
Hab mal zwei Bilder angeheftet,welche weiterhelfen könnten!
Falls nicht,bitte Fahrgestellnummer angeben!
Gruß Löwenbändiger
Püscho,Püscho...da wirst du nicht mehr froh!!!
Merke:Wer einen Peugeot reparieren kann,
der kann alles andere auch reparieren!!!
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servo5
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von servo5 » Di 11.02.14 19:30
Hallo,
danke für die Hilfe Löwenbändiger1969. Also das ist ein TU3M motor mit Monopoint Einspritzung. Soweit ist alles klar mit Schlauch Nr. 1.
Nur der Schlauch Nr. 2 geht einspritzerseits als Bohrung in das Gehäuse vom Drosselklappenpoti. Warum der Luft braucht oder Unterdruck verstehe ich nicht.
Ich bin mir halt nicht sicher ob der Schlauch doch noch irgenwo hingehört d.h. mal abgeschnitten wurde. Wo er aber angesteckt gehört habe ich bisher nicht gefunden.
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Löwenbändiger1969
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von Löwenbändiger1969 » Mi 12.02.14 16:47
Tja,da weiß ich auch nicht so genau weiter!
Im Zweifelsfall würde ich den Anschluß verschließen!
Aber Probleme mit Leerlauf ect. haste nicht,oder?
Dann lass es so!
Wird schon gehn!
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von rene1975 » Mi 12.02.14 20:26
hey....an dem schlauch ist original ein kleines zylindrisches kunststoff behälterchen(ca.3cm groß)das dürfte nur zur entlüftung sein.
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mrx0001
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von mrx0001 » Mi 12.02.14 22:58
Nr 2 ist nur eine be/entlüftung zum drosselklappen poti je nach baujahr war das einfach dichtgesetzt (bei den frühen mit zylindrischen torx schrauben am poti) oder es war der beschriebene plastik "filter" am ende der halter für das plaste teil ist normaler weise mit beim drosselklappensteller dran. der schlauch geht dann etwas im bogen nach unten.
mach dicht das ding und gut is.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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servo5
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von servo5 » Do 13.02.14 12:18
Vielen Dank Leute,
ja ich hab den jetzt dicht gemacht. Eventuell hänge ich eine kleinen Filter dran und lass ihn offen den Nr. 2.
Ich denke der hat keinen Einfluss auf die Laufeigenschaften.
THX