Schalterbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Schalterbeleuchtung

Beitrag von Miket » Sa 04.01.14 21:03

Nachdem sich erst die eine Seite der Heizungsreglerbeleuchtung in unserem Phase II verabschiedet hat, hat es gerade auch die Lüftungsreglerseite erwischt... Zappenduster oberhalb des Radio's also... :cool:

Hat jemand den ultimativen Tipp, wie ich an die Belkeuchtung heran komme? Und welche Ersatzbirnen brauche ich dann?

Bitte um Erleuchtung... :ohoh:
Gruß aus Westfalen!
Michael

marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schalterbeleuchtung

Beitrag von marcel42 » So 05.01.14 03:59

Also die Brinen sollten T5 sein die gibt es in jedem Baumarkt oder Ersatzteilhändler.

Genau weiß ich es nicht mehr ist ja schon ne weile her als ich diese welchseln musste....

Beim BC links und rechts die Abdeckungen weg dann siehte die Torx, diese rausschrauben.... dann das Radio oder den Radioschacht raus.

Danach solltest du 4 Torx Schrauben sehen der rest erklärt sich von allein.

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Schalterbeleuchtung

Beitrag von Miket » So 05.01.14 17:20

Danke schon mal für die Tipp's!

Das bedeutet also, dass ich, um an die oben liegende Beleuchtungseinheit der Lüftung zu kommen, auf jeden Fall auch das darunter liegende Radio ausbauen muss und es somit keinen direkten Weg (ausschließlich für die Heizungsreglereinheit) gibt, oder?
Gruß aus Westfalen!
Michael

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Schalterbeleuchtung

Beitrag von Peugeot205racer » Di 07.01.14 14:49

Hallo.Ich weiß nicht ob das Problem schon behoben wurde.Aber um an die Beleuchtung ran zu kommen,muss das Radio Raus.
Darunter liegen 2 Schrauben.Dann muss der Bordcomputer wenn vorhanden raus und die schalter für Heckscheibenheizung,Warnblinker usw.Darunter sind auch nochmal schrauben.Und dann hat man das Heizungsbedienteil in der Hand.Der Bordcomputer geht etwas schwierig raus(so war es bei mir).Habe dann auch dort gerade die beiden Birnchen neu gemacht.Die gibt es nur bei Peugeot.An die anderen kommt man am Heizungsbedienteil gut von hinten ran.Hört sich und sieht schwerer aus als es ist.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Schalterbeleuchtung

Beitrag von Miket » Di 07.01.14 20:03

Nein, die Beleuchtung ist noch nicht repariert. Ich wollte mich hier auch erst noch weiter schlau machen, bevor ich das ganze Geraffel zerlege und dann wohlmöglich doch noch auf unüberwindbare Hürden stoße, Spezialwerkzeug brauche, oder ganz bestimmte Ersatzbirnchen benötige.

Da ich glücklicherweise keinen Bordcomputer habe, werde ich mich innerhalb der nächsten 14 Tage (nächstes WE gehört dem Supercross :cool: ) mal 'ran begeben und dann hier berichten. Und wenn es richtig rund läuft, baue ich dabei vielleicht auch gleich noch das Lederlenkrad ein (hatte ich bis jetzt wg. meinem großen Respekt vor Airbags auch noch keine Traute)... :lach:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten