Ich habe einen 306 und mir für die Winterräder gebrauchte 15 Zoll Peugeot-Radkappen beschafft, wie sie hauptsächlich am 307 verbaut wurden. Das Design heißt Ocean. http://i834.photobucket.com/albums/zz26 ... 1abef6.jpg
An den Vorderrädern machen die Radkappen Probleme. Sie wandern innerhalb einiger Kilometer Fahrstrecke entgegen der Drehrichtung der Räder, solange bis sich ihnen die Ventile in den Weg stellen. Auf der Fahrerseite wird das Ventil schräg umgebogen und dann stoppt der Wanderprozess. Auf der Beifahrerseite geht es noch etwas weiter und die Radkappe wölbt sich am Rand im Bereich des Ventils nach außen. An den Hinterrädern bleiben die Radkappen immer an der Stelle, wie man sie drauf gemacht hat.
Zum einen nervt es, weil ich immer wieder mal die Radkappen runter- und wieder ranmachen muss. Zum anderen denke ich, dass es evtl. die Ventile beschädigen könnte oder ich während der Fahrt vielleicht mal eine Radkappe verliere.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung.
P.S. Wieso sehe ich immer nur bei Fiat/Lancia/Alfa die intelligentere Lösung, dass die Radkappen mit den Radschrauben befestigt werden? So gibt es kein Verlieren, Verdrehen oder sie können nicht geklaut werden.
Service