Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
PeSi
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 06406
- Land: Deutschland
Beitrag
von PeSi » Di 24.09.13 15:07
Hallo liebe Gemeinde,
wie oben schon geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Teilegutachten (für meinen 106er S1) für AUTEC-Felgen mit der KBA-Nummer 43340.
Die Maße sind 3/98 - 6Jx15H2
Bei Autec direkt, habe ich schon nachgeschaut. Das TGA ist dort nicht mehr verfügbar.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand diese, falls vorhanden, per Mail zukommen lassen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Di 24.09.13 23:13
Hi,
wenn du eine kba nummer hast, müsste dir der tüv das Gutachten eigentlich geben können, die haben da ne datenbank.
da würde ich mal nachfragen.
Gruß
-
PeSi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von PeSi » Mi 25.09.13 10:54
Danke für deine Antwort...
Den Gedanken hatte ich auch schon...
Dann werde ich wohl mal diesen Schritt versuchen...
Es geht ja auch darum, dass ich die Auflagen erlesen kann, damit mir die Felgen abgenommen werden...
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Mi 25.09.13 13:53
Kommt immer ein wenig auf den Prüfer an, aber 6x15 ist ja noch völlig 'harmlos' und wenn du ggf die Papiere von der Tieferlegung oder Distanzscheiben mitnimmst, stehen deine Chancen sicher ned schlecht.
Kostet halt ein paar Euro.
Falls du kein Gutachten bekommen solltest, wirst du das wohl stückeln müssen. Du brauchst in jedem Fall was schriftliches über die Felge (Radlast) und dann ein Gutachten, dass dir bescheinigt, dass die Rad/Reifen-Kombi auf deinem Pöscho fahrbar ist.
Gruß
-
PeSi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von PeSi » Mi 25.09.13 18:46
"Harmlos" ist es schon... Da hast du recht... Aber wie gesagt, es geht mir darum, dass ich weiß, was für Auflagen in dem TGA stehen.... Erst DANN kümmere ich mich um die Spurplatten (die ich tatsächlich brauche, da die Räder auf der Innenseite schleifen) etc. etc. Hab nicht wirklich die Lust, da x Mal hinzufahren... Eigentlich is der TÜV-Onkel ja recht cool drauf; so dass man fast meinen könnte, dass das alles kein Problem sein wird... Naja, ich werd da morgen mal hinfahren (der ist nur Donnerstags in der Werkstatt) und werde mal horchen was er zu dem ganzen sagt.
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Do 26.09.13 08:50
Nach meiner Erfahrung muß man grundsätzlich IMMER zweimal zum TÜV..und sei es nur, dass man seinen Fahrzeugschein liegen gelassen hat. Die haben da sicher irgend so eine Kristallkugel im Büro stehen..oder nen Voodoopriester in der Zentrale oder so.
Kommt echt auf den Prüfer an, ich hab in einer Prüfstelle schon völlige Inkompetenz neben total hilfsbereit und fähig erlebt. Also viel Glück..
Gruß