@kge56
wurde mal der Rußpartikelfilter überprüft?
Man lese sich mal diese PDF durch war bei mir der Grund für 2 Turbotode ohne MSG-Fehlermeldungen sehr interessant.
http://www.turbolader.com/TN/TurboNews2011-010sdfag.pdf
Vorallem hört man bei gewissen Druckverhältnissen im Block bei ausgestellter Musik und offenen Fenster tatsächtlich Geräusche (z.B. ein Surren).
Da wird der Abgasdruck durch alle Dichtungen gepresst weil er richtung Auspuff nicht mehr herauskommt. Der Gegendruck kommt auch auf der Abgasseite des Lader zurück und presst das Lager des Turbos welches in Öl schwimmt gegen das Turbogehäuse. Durch ständigen Abrieb ist irgendwann das Lager hin und das in küzester Zeit.
Hat man aber eine Werkstatt die weiß was sie tut was ich leider am Anfang nicht hatte passiert sowas auch nicht. Also machen wir den bald stolzen Besitzer eines HDI nicht unnötig verrückt.
@Kris
Wollte auch nicht damit sagen das Peugeot hier das Problem ist
, viel eher wollte ich darauf aufmerksam machen damit man nicht irgendwann mit großen Augen in der Werkstatt steht, diese sollte man vielleicht auch einmal darauf ansprechen, um zu prüfen ob die wissen was sie da machen
@Gabbiano
Viel Spaß mit deinem neuen 308er
Alles in allem ist in diesem Thread doch alles gesagt worden was man wissen muss würde ich sagen. Einzellfälle gibt es immer in denen ist traurigerweise zu einem Markenwechsel führt oder aber zu großen Schäden. Aber auch hier sehe ich die Werkstätten sehr stark beteiligt. Und man glaube mir ich weiß wovon ich rede ich habe schon Knaller erlebt mit meinem Wagen, doch versauen lasse ich mir meinen Spaß an meinem Wagen nicht von unfähigen Werkstätten.
Hier auch mal zu einer 2ten Werkstatt fahren und prüfen ob die Aussagen übereinstimmen wenn nicht vielleicht noch eine dritte aufsuchen nur so merkt man wem man trauen kann und wem nicht.
Man sollte sich einfach mal vor Augen führen wieviel Technik in Autos steckt und es aus meiner sicht ein Wunder ist das diese so gut funktionieren.
Und ein Auto kostet Geld wer damit nicht umgehen kann sollte sich ein Fahrrad kaufen so sehe ich das mitlerweile
Gruß 1uck3r