skybiird hat geschrieben:1. In scharfen Kurven (sprich Kurven wo man das Lenkrad etwas mehr einschlagen muss als gewöhnlich) knackt und klappert es, allerdings nur bei holprigen Bodenbelag oder wenn man auf Bürgersteige fährt.
2. Wenn ich zum Beispiel auf eine Autobahnauffahrt auf oder ab fahre zieht der Wagen irgendwann ruckartig zur Seite. Also wenn ich z.B nach Rechts fahre in einer längeren Rechtskurve und das Lenkrad ab einem bestimmten Winkel einschlage zieht der Wagen urplötzlich noch stärker nach rechts! Beim ersten mal hab ich mich ordentlich erschrocken.
Hängen Problem 1 und 2 zusammen?
Ist naheliegend.
skybiird hat geschrieben:Was könnte das Problem sein?
Spiel in irgendeinem Fahrwerksteil.
Sinnvollerweise sollte man erstmal versuchen, herauszubekommen, aus welcher Richtung das Klappern kommt. Vorne / hinten / links / rechts
Dann mal das Auto auf ne Bühne fahren (Wagenheber ist suboptimal, weil über die Querstabilisatoren das Fahrwerk weiter belastet wird) und schauen, wo etwas locker ist bzw. Spiel hat. Dabei darf auch gerne mal ein Montiereisen zur Hilfe nehmen - natürlich nicht einfach drauf los dängeln sondern mitdenken, wo man ansetzt.
skybiird hat geschrieben:Was kostet eine Reperatur dieses Problems?
Stellt sich heraus, wenn man weiss, was kaputt ist.
skybiird hat geschrieben:Mein drittes und letztes Problem ist dagegen harmlos
Meine Mittelkonsole hat ja ein Display da kann man das Auto sehen mit einem Männchen drinne. Das Display leuchtet.
Aber die Schalter/Knöpfe drumherum haben das Leuchten aufgegeben
Kann ich die Maske einfach abnehmen/ausbauen ud liegen darunter LED's die man Wechseln kann?
Keine LEDs sondern Glühbirnen in Plastiksockeln. Sinnvollerweise tauscht man gleich alle Birnen (meine 2 fürs Display und 3 für die Tasten), weil die durch die Erschütterungen beim Ausbau so weit geschädigt werden, dass die paar überlebenden auch nur noch von zwölf bis Mittag halten.
Anfangen tust du mit dem Autoradio, das muss raus. Dann ganz oben die Abdeckung vom Bordcomputerdisplay nach oben abziehen, vorne siehst du zwei Torxschrauben, mit denen die große Blende festgeschraubt ist, die müssen auch raus. Dann kannst du die ganze Blende ausklipsen, danach kommst du ans Klimabedienteil, das ist mit vier (?) Torxschrauben fest und auch nochmal irgendwie ins Armaturenbrett geklipst. Die Birnchen sitzen dann gut sichtbar von hinten im Klimabedienteil, 90° drehen und du hast die Birnen mit Sockeln in der Hand.