Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mo 26.11.12 17:01
Hey was kann man an einem 1,6 gti 105 an Leistung raus holen und wie ohne großen aufwand.
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X-mo
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Beitrag
von X-mo » Mo 26.11.12 17:46
Ohne großen Aufwand wirste bei nem Sauger eh von vorne herein mal streichen können.
Jemand hier im Forum hat aus dem 1.6l 150PS gequetscht...aber das wird nix für dich sein weils mit nem Benzindruckregler nicht getan ist
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 26.11.12 17:48
Was?einiges.
Wie?indem man den Motor umbaut und/oder optimiert
Ohne großen Aufwand-gibt's ihn in fachkundige Hände+ nen 4stelligen Betrag und n paar Tage später hast Leistung ohne Aufwand.so einfach kann das gehn.
Ansonsten SUCHE benutzen und in 205er Foren umschauen.
Aber gleich vorweg-ohne Aufwand und billig kannst gleich sofort auf der stelle vergessen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mo 26.11.12 17:48
andreas8894 hat geschrieben:Hey was kann man an einem 1,6 gti 105 an Leistung raus holen und wie ohne großen aufwand.
k&n = 5 ps
mehr ned
mit nocke kommst bei guter ausgangsbasis auf ~118 pferde.
alles drüber wird aufwendig, teuer und ist nimmer alltagstauglich und/oder tüvig.
mit ausschöpfen aller possis kommst auf ~130 ps, an isses aber besser, gleich nen grösseren motor zu verbauen.
gruss
obelix
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von pug-205 » Mo 26.11.12 17:59
ohne grossen aufwand:
3bar benzindruckregler zb vom 1.9 gti 120ps xu9jaz
etwas mehr mühe zuzüglich:
kopf vom 120ps (grosse ventile) inkl. einer sportnockenwelle von ca 280 bis maximal 288 grad und ventilhub bis 12mm
bei dieser massnahme kann es vorteilhaft sein den benzindruck in den bereich 3,5 bis 4bar einzustellen.
Leistung dann minimum 120ps
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pug-205
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von pug-205 » Mo 26.11.12 18:33
beim obig gezeigten komplettprogramm sollten auch die einspritzventile vom xu9jaz verwendung finden. auf so nen prolligen k+n ansauggedönse würde
ich persönlich verzichten, wählt man die nocke nicht zu scharf ist das ganze auch recht tüvunauffällig, zündzeitpunktfeinjustage ggf. nicht vergessen.
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munkiejoe
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Beitrag
von munkiejoe » Mo 26.11.12 20:49
salve kpl 1,9i motor mit allen teilen, läuft 1a, incl steuergerät und ggf mot kabelbaum für selbstexplantierer für low budget gibts hier. motor läuft 1a, wie ab werk erdacht und vorgesehn, alle komponenten passen da orginal u tuen harmonisch miteinander das, was sie sollen. gruss
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andreas8894
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Beitrag
von andreas8894 » Mo 26.11.12 21:26
Nur ein Benzindruckregler bringt was an Leistung? Und wie sieht es mit einem fächerkrümmer aus.
Was sind eigentlich die unterschiede vom 1,6 und 1,9
an Motor und Karosserie. Z. B. Achsen bremsen und Motor!!
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InformatiX
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Beitrag
von InformatiX » Mo 26.11.12 22:35
andreas8894 hat geschrieben:Nur ein Benzindruckregler bringt was an Leistung? Und wie sieht es mit einem fächerkrümmer aus.
Was sind eigentlich die unterschiede vom 1,6 und 1,9
an Motor und Karosserie. Z. B. Achsen bremsen und Motor!!
fächerkrümmer kannste knicken...
und was unterschiede etc angeht.. einfach die suche nutzen.. das müsst sich ca. 348989234 mal finden....
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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alex m
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Beitrag
von alex m » Mo 26.11.12 23:12
Ohne großen Aufwand wird da nix gehen.
Du kannst den Kopf wechseln - brauchst du den Kopf von einem XU5M / DKZ / D6B.
Dieser hat größere Ventile und es passt eine größere Nockenwelle in dem Kopf.
Der Rest ist gleich, also Baulage und Anbauteile.
Wenn du dann noch eine 128PS / Schrick / PiperCams einbaust, sollte da schon mehr rauszuholen sein.
Das ganze wird in Frankreich öfters gemacht - dort wird kolpotiert, dass man in der richtigen Kombi bis zu 125PS aus dem Motor rausbekommt.
Gruss