Aussetzer wenn Tank auf Reserve

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Aussetzer wenn Tank auf Reserve

Beitrag von Dirk@205 » Mi 04.07.12 12:15

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass mein XS Aussetzer hat und bei Autobahngeschwindigkeit ruckelt wenn die Reserveleuchte an ist. Teilweise geht er sogar aus, so wie vorhin. Ich habe dann getankt: 41 Liter. Laut Bedienungsanleitung sollten 50 reingehen.

Hat meine Benzinpumpe einen Schaden, oder wo könnte der Fehler liegen?

Gruß,
Dirk

ralphi1756
Lenkradbeißer
Land: Oesterreich

Re: Aussetzer wenn Tank auf Reserve

Beitrag von ralphi1756 » Mi 04.07.12 12:36

das is normal bei den älteren PUGs wie 205, 106, 306 ect

gruss

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Re: Aussetzer wenn Tank auf Reserve

Beitrag von alterSchwede » Mi 04.07.12 14:48

Hallo! Ich nehme an das du Dreck oder Wasser im Tank hast das kann vorkommen bei so alten Autos oder aber auch von den Tanken wenn man tankt und der Sprit ist ziemlich leer in bei der Tanke und es wird Dreck mit aufgewirbelt bzw. angezogen und das Summiert sich über die vielen Jahre. Da du geschrieben hast das er stottere nehme ich an das du beides drinnen hast Wasser und Dreck. Mache deine Benzinpumpe und den Tank sauber das dürfte es gewesen sein. Bei meinem 205 RG leuchtet auch die Lampe auf wenn nur noch so um die 10L drinnen sind, ich kann dann aber noch fahren das höchste was rein ging war 47L mehr wollte ich nicht riskieren obwohl ich auf längere Strecken immer einen Reservekanister dabei habe.
Viel Spass beim Sauber machen

Antworten