Neuer Schaltknauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Manuel1948
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.09.11 22:38
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich

Neuer Schaltknauf

Beitrag von Manuel1948 » Di 26.06.12 15:03

Hallo Leute!

Da sich bei meinem Peugeot 405 II 1.9D 1992 47kW der Schaltknauf schon zerlegt hat und ich das ganze mit Panzerband zusammengeklebt habe, wollte ich jetzt mal einen neuen Schaltknauf besorgen, finde aber für dieses Modell nichts mehr. Ich wollte jetzt fragen ob der Schaltknauf vom Peugeot 406 auch verwendet werden kann bzw. was für Alternativen es gibt. Hätte gerne einen Schaltknauf mit Gangzahlen drinnen.

Der Stecker meines Schaltknaufes sieht so aus:

Bild

crotnik
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.04.12 16:39
Land: Deutschland

Re: Neuer Schaltknauf

Beitrag von crotnik » Mi 27.06.12 07:23

Ich glaub beim Einbinden des Bildes ist etwas schiefgelaufen. Hast du einen Autoverwerter/Schrotthändler bei dir in der Nähe? Ich habe bei meinem 306er den Durchmesser vom Schalthebel mit nem Messschieber gemessen und da es keinen Peugeot Knauf dort gab, einen Passat Kombi B3 (92er) Schaltknauf gekauft. Da ist halt leider der Rückwärtsgang falsch eingezeichnet aber außer mir fährt den Wagen keiner. Und der Durchmesser war etwas größer, da habe ich zwei Streifen doppelseitiges Klebeband hergenommen und auf den Schalthebel geklebt bevor ich den Passat Knauf aufgeschoben habe.

Antworten