Tachoprobleme ...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lampi_f
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 27.10.11 20:40
Postleitzahl: 06844
Land: Deutschland

Tachoprobleme ...

Beitrag von Lampi_f » Di 19.06.12 00:14

Moin,

Ich hab folgendes Problem. Die Kilometeranzeige meines 2.0 16V von 1990 zählt nach dem Start von 10-0 runter und zeigt das Wartungssymbol an. Nach den 10 Sekunden verschwindet es und es zeigt nur hieroglyphen an. Die Anzeige des Öldrucks funktioniert dann aber.

Wenn ich jetzt im "vorstart" Modus bin und die SH Sicherung ziehe und wieder einsetze zeigt mir die Anzeige wieder normal den KM Stand an. Wenn ich nun starte zeigt er ihn immernoch an aber der trip zähler springt immer wieder auf 000.0 .

Wenn ich den Motor nun ausmachen beginnt der spaß von vorn und er zeigt wieder nur die 10-0 Variante.

----

Nun habe ich den Tacho ausgebaut und die Stecker gezogen und nach eventuellen Fehlern oder kalten Lötstellen auf der Platine geschaut. Nix gefunden alles Schick mit kontaktspray behandelt. Und siehe da Kilometer stand's Anzeige funktioniert .....

Aber nur diese, jetzt geht die Öldruck Anzeige nicht! Nach erneutem Stecker ziehen geht wieder die Ölanzeige aber Kilometerzähler nicht!

Das bringt mich nun echt etwas zum verzweifeln.

---

Bringt mir ein neuer Tacho was? Aber was wär dann mit dem KM-Stand? Ist der auf dem Steuergerät gespeichert? Oder hat sonst wer ne Idee?

P.S : die Tank Leer Warnleuchte funktioniert auch seit längerem nicht mehr!

Vielen dank im vorraus

Antworten