Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kathriina
- STVO-Fan
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Kathriina » Di 29.05.12 21:56
Hallo!
Hab ein kleines Problem mit meinem 308er. Seit ein paar Wochen singt/heult er beim Gasgeben insb. beim Wegfahren mit der 1./2. bzw. im Stand beim Gasgeben auf. Sobald man dann vom Gas geht singt er wieder ab. Hab ihn deswegen heute in die Werkstatt stellen lassen, da ich auf ein kleines Loch im Turboschlau tippte - so war es laut Werkstatt auch und ein Teil wurde ausgetauscht. Weiters wurde mir gesagt, dass ein leicht wahrnehmbares Geräusch normal wäre. So, jetzt hab ich ihn gerade eben wieder abgeholt und ich höre dasselbes Geräusch wie zuvor. Meiner Meinung kein bisschen besser! Kann das wirklich normal sein und hab ich nur so empfindliche Ohren? Bin zwar wirklich sehr empflindlich diesbezüglich, aber dieses Geräusch habe ich mE vor ein paar Monaten noch nicht wahrnehmen können. Dachte eigentlich, dass nach dem Werstattbesuch wieder alles ok sein sollte, aber bin jetzt doch wieder verunsichert. Viel. kann mir diesbezüglich ja wer weiterhelfen, wäre für jede Hilfe dankbar!
Danke vorab!
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
-
von InformatiX » Di 29.05.12 22:24
hast du nen benziner oder diesel-turbo?
und welche laufleistung haste runter?
das würd erstma bissl helfen..
*edit*
zusatz: wenns nen benziner-turbo ist, würd ein heulen/singen wohl auf dieses typische steuerketten-problem einiger thp - varianten hindeuten....
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Kathriina
- STVO-Fan
Beitrag
von Kathriina » Di 29.05.12 23:23
Hab den 308 HDI, 112 PS, 80.000 km.
-
Kathriina
- STVO-Fan
Beitrag
von Kathriina » Mi 30.05.12 21:23
Also ... hab gerade eben Motorhaube geöffnet und bin ins Gas gestiegen. Mein Freund inkl. ein Freund von ihm meinen beide es kommt eindeutig vom Turbo und hört sich nicht gerade normal an. Kann es sein, dass der kleine Riss, der laut Werkstatt im Turboschlauch war trotz der gestern eingebauten Muffe schon wieder da ist? Kenn mich da nicht aus, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass mir die Werkstatt ein Auto mit Schaden wieder zurück gibt und sagt es passt alles. Viel. hat irgendjemand schonmal dasselbe gehabt und kann mir da kurz weiterhelfen. Danke schonmal!
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
Beitrag
von freeeak » Mi 30.05.12 21:30
Geh halt nochmal zur Werkstatt und lass nachbessern.
Erklär dem Meister genau welches Geräusch du meinst.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.