Felgen: Sparco RTT 524 -> ET Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
medion32x
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 17.01.12 15:22
Land: Deutschland

Felgen: Sparco RTT 524 -> ET Frage

Beitrag von medion32x » So 13.05.12 22:15

Hi,

da ich es ja leider nicht geschafft habe, die originalen Peugeot 16 Zoll Tocoma Felgen gebraucht zu erwerben. Bin ich immer noch auf der Suche nach passenden Felgen. Das ganze scheint beim 406 Coupe aber ziemlich schwierig zu sein, wenn man schlichte 5-speichige, möglichst nach außen verjüngende Felgen haben will... die RC05 Spider scheints auch nicht mehr zu geben...

Jetzt habe mir optisch mir ganz gut gefalle Felgen gefunden, bin aber unschlüssig, ob/wie die draufkommen würden.

Momentan habe ich die Felge: Sparco RTT 524 im Blick.

Coupe hab ich den folgenden: 2,0 100KW RFN

Größe wäre 16 Zoll; 4x108; Aber, für die Felge ist eine ET von 25 angegeben. Die gibts z.b. hier: http://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoi ... tiefe=2500

Würde diese Felge nun Problemlos draufgehen?
Die jetzige 16 Zoll original 6-speichige Felge hat ja ET12. Heißt das jetzt, ich bräuchte 13mm Distanzscheiben?
Oder wie ist das zu verstehen? Gibts da ne +- ET Grenze bei meinem Coupe?

Die neuen Felgen sollen eigentlich weder weiter rausstehen, noch tiefer in den Radkasten dringen. Ich wills möglichst original haben...
Was wäre zu tun?

Vielen Dank,
Max

Antworten