Schnecken Anzug, Anomalie Abgasreinigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Meen Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.03.12 08:22
Postleitzahl: 29490
Land: Deutschland

Schnecken Anzug, Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Meen Eggert » Mo 02.04.12 13:37

Moinzen :)

Tja wo Fang ich an, wo höre ich auf? Versuch es kurz zu machen.

Bin echt nicht auf'n Kopf gefallen was 406 angeht, nur hatte ich bisher noch keinen Diesel. Es ist nunmehr der 2.2 hdi mit 133ps.

Das additiv war leer, es wurden knapp 5l neues aufgefüllt, einen neuen Partikelfilter hat er auch bekommen und dennoch erscheint trotz Aktivierung und Rücksetzung immernoch die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung und füllstand additiv gering. Noch dazu geht er in Notlauf, was nicht von sonderlichem Fahrspass zeugt wie ihr wisst :(

Nunja, ein Detailblatt über den additiv Tank liegt mir leider nicht vor, somit bin ich was das analysieren angeht etwas aufgeschmissen. Hat der ein " Schwimmer " einen elektronischen Sensor oder gar beides? Wie sieht es mit ausstausch der einzelnen Komponenten aus? Machbar, oder ehr schlecht?

Des weiteren (auch ohne notlauf) kommt er sehr tranig...es geht mit 44ps feeling voran...mit gemächlichen schub dann erst ab 2800u/min bis ca 4200u/min wo er sich dann aber auch schon quält wird die fahrt fortgesetzt :( liegt es an der Abgas Rückführung? Schläuche / Turbo ect ist soweit io ..

Dennoch macht sich der Eindruck einer leckage breit, da bei einsetzen des laders ein ladegeräusch auftritt welches an ein Popup Ventil erinnert,nur halt durchgehend. Es ist zum verzweifeln, Rat ist herzlich willkommen.

Vielen dank im voraus für eure mühen.
C'est là qu'est né mon amour....
und ich wusste, es ist für immer!

Benutzeravatar
Meen Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.03.12 08:22
Postleitzahl: 29490
Land: Deutschland

Re: Schnecken Anzug, Anomalie Abgasreinigung

Beitrag von Meen Eggert » Mo 02.04.12 20:25

Habe hier eben mal bisschen gelesen und denke, diese Geschichten bzgl der MV's...ja dem könnte man natürlich auch mal nachgehen...
C'est là qu'est né mon amour....
und ich wusste, es ist für immer!

Antworten