[ ESP / ASR Ausgefallen / Anomalie ABS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
John Cole
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 85051
Land: Deutschland

[ ESP / ASR Ausgefallen / Anomalie ABS

Beitrag von John Cole » Mi 26.10.11 13:58

Mahlzeit & Hallo liebe Peugeot Fahrer/innen,

ich hab mich heute mal angemeldet, da ich mit unserem kleinen einfach nicht weiter komme. Wir haben seit ein paar Monaten das Problem das sobald wir den Motor starten, die Meldungen kommen: ESP / ASR Ausgefallen / Anomalie ABS und das dann auch deaktiviert wird.
Nun war ich in der Werkstatt zum Fehlerauslesen.

Dort wurde mir gesagt das der Fehler vom Drehzahlmess...dings...kommt. Ich muss zugeben das ich vom Auto schrauben nicht wirklich Ahnung habe......

Jedenfalls wurde vorne ein Sensor ausgetauscht...der das Problem wohl beheben sollte. Leider is dem nicht so!

Das Problem besteht weiterhin und ich weiss nicht was nun alles auf mich zu kommt? was kann das denn sein? Kabelbruch? Wolang geht so ein Kabel? Ich soll nun das Auto 2 tage in die Werkstatt bringen.....ich hab angst das mich das finanziell überfordert im Moment. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Modell 307 1,6 16V
3 Türer

MfG
John Cole

stressfcktor
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 95447

Re: [ ESP / ASR Ausgefallen / Anomalie ABS

Beitrag von stressfcktor » Mi 26.10.11 17:57

hi
also bei meinem 307sw wars damals der bremspedalgeber. der war bei mir defekt . da hab ich dann einen neuen bekommen blieb aber auch nicht von dauer. somit haben die peugeot direkt angeschrieben , die haben mir dann auf jedenfall ein kabel direkt ins steuergerät gelegt und seit dem ist ruhe.

NickeX407
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 02826

Beitrag von NickeX407 » Mi 26.10.11 18:18

Also bei meinem 407 damals war es der ABS sensor der hintere hatte ein leichten kabelbruch und das war der auslöser bei mir, der sensor gewechselt ( kostete beim freundlichen glaub 38,paar zerquetschte € ) austauschen lassen und fertig wars.
leider hinten rechts ohne tank-entfernung kaum realisierbar !

mfg

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Beitrag von Rolf-CH » Mi 26.10.11 21:24

Wichtig wäre zu wissen, was die Fehlerauslesung für einen Text hatte.
Es kann auch das Radlager mit dem integrierten ABS-Kranz sein.

John Cole
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von John Cole » Mo 21.11.11 12:28

so Hallo,

da isser wieder.

Nu war der kleine in der Werkstatt.

Folgendes Ergebnis:

ein Magnet im Radlager zum ABS is wohl defekt und diesen gibt es nur mit komplettem Radlager laut Aussage Werkstatt.

Das kostet mich nu mit Einbau 276 Euro

Wäre es Ratsam so n Radlager vom Schrottplatz zu holen?

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 24.11.11 19:04

John Cole hat geschrieben: Wäre es Ratsam so n Radlager vom Schrottplatz zu holen?
Nen ganzen Achsschenkel sicherlich, aber das Lager wird beim Ausbau unweigerlich zerstört.

John Cole
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von John Cole » So 16.02.14 10:41

Mahlzeit,

wollte nur mal n Update dazu geben.

Der 307er ist nun weg. Silvester ging das Amaturenbrett an wie ein Weihnachtsbaum. Laut Werkstatt wäre der Steuersatz komplett defekt?

Naja jedenfalls konnten nicht mal mehr Fehler gelöscht werde, Fehler die angezeigt wurden waren selbst nicht richtig.

Ich hab Ihn fürn paar Euro noch los gebracht und hab nun Ruhe

MfG
J.C

Antworten