Schaltplan 306 Break Bj. 05.98

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
MichaelVIE
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22.08.11 14:58
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst

Schaltplan 306 Break Bj. 05.98

Beitrag von MichaelVIE » Sa 22.10.11 10:44

Hallo Forengemeinde,

gibt es hier vieleicht jemanden der einen Schaltplan für den Kabelbaum zur Fahrertür hat. Meiner wurde gewechselt und trotz durchmessen wurden 2-3 Kabel Vertauscht. Ich war bereits bei Peugeot und habe nach einem Schaltplan gefragt aber der meinte das es den nicht mehr geben würde, (ich hatte wohl den Eindruck das er auch nicht wirklich nachschauen wollte)

Desweiteren zieht meiner schon wieder irgendwo Luft und ich habe das gefühl das irgendein Schlauch dafür verantwotlich ist, gibt es irgendeinen trick wie man die Schläuche am besten überprüfen kann.

Ich danke schonmal im vorraus.

Gruß Micha
Peugeot 306 Break 1,6 Liter mit 65KW/89 PS. Baujahr 05.1998

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan 306 Break Bj. 05.98

Beitrag von Gentsai » Sa 22.10.11 10:52

Also einen Schaltplan für die Türkabelbäume kenne ich nicht, da gibt es ja noch nicht mal einheutliche Kabelfarben oder -bezeichnungen.

Und um die undichte Stelle zu finden, gibt es Lecksucherspray, Bremsenreiniger tut es aber sicher auch ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
MichaelVIE
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22.08.11 14:58
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland
Wohnort: Tönisvorst

Re: Schaltplan 306 Break Bj. 05.98

Beitrag von MichaelVIE » So 23.10.11 20:36

Danke für die schnelle Antwort Gentsai,

Hat sonst noch jemand eine Idee für mich.
Peugeot 306 Break 1,6 Liter mit 65KW/89 PS. Baujahr 05.1998

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Schaltplan 306 Break Bj. 05.98

Beitrag von BigAl » Di 25.10.11 15:25

Sers,

versteh ich grad ned so ganz dein prob.

Also einen gesammt schaltplan zu dem Türkabelbaum gibt es nicht, das stimmt. Was dir aber hilft ist, wenn du Schaltpläne zu den einzelnen Teilen bestellst. Z.B.: Schaltplan Spiegelverstellung, Fensterheber usw usw. Dann kannst gezielter suchen. Dir geht es ja nur um den Stecker in der Tür. Das heißt, eine kopie des Türsteckers (ICxx) brauchst auch. Oder du schaust mal in der Bucht nach den Original Schaltplänen zu deinem Auto.

Ich hab zwar auch nen paar Schaltpläne hier, die helfen aber grad nicht wirklich. Außerdem muss schon quer lesen um den Fehler zu finden! Also mal eine Seite Kopieren hilft nicht viel.

Ich kann das ganze jetzt leider nur an den 806er Schaltplänen erklären, weil ich die da habe. Die Schaltpläne sind auch größtenteils Identlich mit dem vom 306, 406 und so *fg* Es ändern sich nur Kleinigkeiten, wie z.B. die Pinbelegung in Verbindungsstecker. Kabelnr sind aber gleich. Nach Kabelfarben darfst auf gar kein fall gehen.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Antworten