hallo,
kann mir jemand verraten, wie man beim 5-Gang Getriebe mit Motor 1,6 VTi = Typenbez. 4B...5FS-0 den Getriebeölstand kontrolliern bzw. nachfüllen kann?
Möchte meinen neuen (EZ 5/2011) 308 CC näher kennenlernen, habe aber keine entsprechende "Öffnung" gefunden.
Übrigens für Interessierte und im Notfall: In den Bedienungsanleitungen für den 308 CC ist nichts mehr zum Thema "Dach - Notbedienung" zu finden, obwohl alle Funktionen vorhanden sind, wie für den 307 CC in dessen Bedienungsanleitungen bis EZ 2/2007 ausführlich beschrieben. Beim meinem 308 CC ist die in der Anleitung für den 307 CC beschriebene Prozedur außerdem noch vereinfacht durch ein abgedecktes Loch in der Verkleidung der Kofferraumschwelle, so dass sich deren umständlicher Ausbau sogar erübrigt, um an den Motor für die Abdeckung zu kommen! Warum das notwendige Werkzeug (5+6 mm Sechskant und T20) nicht mitgeliefert wurde, weiß wohl nur der Löwe!!! - oder braucht Peugeot wie Rolls-Royce kein Werkzeug, weil nichts kaputt geht? :-)
lg
Service