Hallo,
nachdem ich heute vom ADAC-Fahrsicherheitstraining gekommen bin, glaube ich, dass bei meinem Puegeot 207 eine Reparatur ansteht.
Nach etlichen Vollbremsungen musste ich feststellen, dass ich beim Treten des Kupplungspedals immer ein lautes Knacken (im Pedal) hörte. Es war nicht immer da, aber vor allem, wenn ich langsam getreten habe. Dann war's drei, vier Mal wieder ohne Geräusch bzw. Widerstand und dann knackte es wieder.
Ich habe es erst einmal ignoriert, zumal der Trainer mir auch sagte, das sei nur eine Feder, die man "einfetten/einölen" müsse. Nun gut. Nach dem Training und allen Übungen war das Knacken plötzlich weg. ABER: Es "hängt" nun wesentlich weiter vorne. Ich muss deshalb ewig weit reindrücken und die ersten Zentimeter drücke ich ins Leere, erst dann, am Punkt, wo das Pedal eigentlich hängen sollte, kommt der gewohnte Gegendruck.
http://imageshack.us/photo/my-images/818/img0118ef.jpg/
Ist diese "Feder" jetzt kaputt oder hat der mir Mist erzählt? Was könnte das sein? Hat da irgendjemand eine Ahnung von oder vielleicht selbst gehabt? Wie viele Euronen? Fahren kann ich aber schon noch damit, ode rmach ich dann mehr kaputt?
Über Infos wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
mj5582
Service