Hoffe mein Post ist hier ok
![augenroll.gif :augenroll:](./images/smilies/2006_augenroll.gif)
Mein erstes eigenes Auto habe ich dieses Jahr im Winter bekommen. Und zwar war es ein Peugeot 306 1.9 D Palm Beach!
Ich bekam ihn glücklicherweise von meinem Onkel geschenkt, da es einer seiner Firmenwagen war.
![herz :herz:](./images/smilies/2006_herz.gif)
Bekommen habe ich ihn mit ~308.000 km.. Dieses Auto hat mich problemlos und sparsam überall hingebracht! Konnte ihn aber leider nur bis Anfang Juni fahren (320 tkm), weil ein gewisser Bekannter meinen Wagen gegen den Baum gesetzt hat.. Resultat: Totalschaden.
Schade, denn dieses Auto war bis dato sehr zuverlässig und musste während meines Besitzes nur ca. 10€ für ein Teil der Spurstange ausgeben..
Da ein neues Auto in meinem Fall unbedingt her muss, habe ich mich für, wie auch nicht anders erwartet, wieder einen Peugeot entschieden. Diesmal ist es ein S16 Modell Bj. 2000.
Hier mal ein paar Daten:
EZ 02/2000
163.500 km
Tieferlegung mit Sportfahrwerk
Devil Sportauspuff
OZ Superturismo GT 16"
Was ich als erstes machen möchte ist den Zahnriemen zu wechseln, das letzte mal wurde er bei 115 tkm gewechselt. Gehe da lieber auf Nummer sicher.
Ich hoffe das ich hier auf weitere S16 Fahrer treffe, falls ich Fragen zu diesem Modell habe.
![grins :)](./images/smilies/2006_hibbel.gif)
Gruß Kimi