Am Heckblech von meinem Peugeot 206 (Erstzulassung 04/2004) fehlt die Fahr-Ident-Nummer (sie ist aber am Wagen hinter der Windschutzscheibe) und dennoch komme ich nicht durch den Tüv. Die Theorie des Prüfers ist, dass der Wagen einen Unfall hatte, das Heckblech ausgetauscht wurde und man versäumt hat die Fahr-Ident-Nummer einzustanzen.
http://www.der206.de/knowhow/fahrgestel ... ichen.html
Ich hatte keinen Unfall mit dem Wagen und die Vorbesitzerin, die ich kontaktiert habe, weiß auch nichts von einem Unfall. Sie hat den Wagen damals bei einen Peugeot Händler in Elmshorn gekauft und mir den Wagen als unfallfrei verkauft (sie ist als 1. Besitzerin eingetragen).
Der letzte Tüv Prüfer hat das Fehlen der Fahr-Ident-Nummer nicht moniert.
Peugeot kann die Numemr nicht einfach so von der Winsdschutzscheibe übernehmen und hinten einstanzen, weil es sich auch um ein geklautes Fahrzeug handeln könnte, deshalb brauchen sie die Rechnung von der Werkstatt, die das Heckblech ausgetauscht hat. Aber scheinbar gab es keinen Unfall.
Gab es evtl. eine Gesetzesänderung, so dass nur Fahrzeuge ab Baujahr xx hinten die Fahr-Ident-Nummer haben und mein Fahrzeug aufgrund des Baujahres oder aus einem anderen Grund die Fahr-Ident-Nummer nicht hat? Bei Peugeot konnte ich bisher noch keinen finden, der mit die Frage beantworten konnte.
Danke für eure Hilfe!
Service