hinteren Dreiecksscheiben beim 306er Cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mütho
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 67063
Land: Deutschland

hinteren Dreiecksscheiben beim 306er Cabrio

Beitrag von Mütho » Sa 21.05.11 18:25

Hallo, ich bin neu bei Euch auf der Seite.

Habe gleich mal ein Anliegen:

Die beiden hinteren Dreieckscheiben lassen sich bei meinem '99er Cabrio nicht mehr senken, nachdem ich die Sperre am Armaturenbrett vorne links unten gedrückt und wieder gelöst hatte (Licht leuchtet nicht mehr)

Wer kann mir einen Tip geben, was ich möglicherweise falsch gemacht habe oder wie ich den Fehler beheben kann.

Danke schon mal im voraus.

mfG

Thomas

Strolchi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: hinteren Dreiecksscheiben beim 306er Cabrio

Beitrag von Strolchi » So 22.05.11 09:17

Hallo erst mal und Willkommen

Zu deinem Anliegen haben sich die Fenster davor normal Rauf und Runter bewegen lassen?
Weil was ich so mit bekommen habe hängen die hinteren Fenster gerne ich glaub gelesen zu haben durch Dreck der sich in den Schienen festsetzt!
Ist bei meinem nämlich auch da braucht man fürs Rauf und Runter fahren ordentlich Geduld die bewegen sich in Zeitlupe oder sie Hängen und dann geht nix mehr außer man hilft ein bisschen nach!

Gruß
Christian

Strolchi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Beitrag von Strolchi » So 19.06.11 13:40

:dummguck: :dummguck: :wie_jetzt:

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Beitrag von 306Cab » Mi 22.06.11 16:16

Gibt 2 möglichkeiten:
Da der Schalter ein "Öffner" ist und vielleicht klemmt oder so, werden die FH hinten keinen Strom (Masse) bekommen. Das kannst du kontrollieren, in dem du nachguckst ob die hinteren Schalter leuchten. Zusätzlich kann man den Schalter vorne Überbrücken und dann nochmal Testen.

Alternativ sind deine Fenster schon lange nicht mehr betätigt worden und wollen deswegen nicht mehr, wie mein Vorredner schon erwähnte.
Dann die Verkleidungen abbauen und die Schienen und Umlenkollen vom FH-Mechanismus gut einfetten bzw erst reinigen und dann mit Langzeitfett neu schmieren ;) Sollten dann wieder ohne zu murren laufen.

Was noch zu Schwergängigkeit bei den Fenstern führen kann ist wenn sie nicht richtig eingestellt sind und zu sehr gegen eine der Dichtungen pressen. Aber das merkt man beim Schließen vom Verdeck oder der vorderen Fenster, weil sie nicht in einer Flucht / Linie stehen...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten