Bremsprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quaresma
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland

Bremsprobleme

Beitrag von Quaresma » Mo 09.05.11 22:16

Hallo Leute
undzwar ich hab ein problem an meinem peugeot 407 SW, die bremsen funktionieren nicht so richtig.
bevor man das auto startet und auf die bremse drückt ist es ja schwerfällig weil die bremskraftverstärker und der rest nicht funktionieren. Doch wenn man das auto startet lässt sich ja die pedale locker durchdrücken , genau das funktioniert nicht mehr.... die bremsen sin so schwer zu drücken und ich weiß nicht woran das liegt ich wills auch in die werkstatt brinegen doch will mal wissen was das sein könnte ich freunde sagen es könnte die vakumpumpe sein, ich hab nicht so viel ahnung von autos. wenn einer schon dieses problem mal hatte bitte mal mich informieren was das sein könnte... vielen dank schonmal im vorraus :daumenhoch:

lumpi2010
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 4660
Land: Oesterreich

Re: Bremsprobleme

Beitrag von lumpi2010 » Do 12.05.11 17:44

HI!

Das kann natürlich auch am Bremskraftverstärker liegen.
Wie ist die Bremswirkung beim Auto?
Probier mal das Pedal öfter durchdrücken, bis du einen festen Wiederstand spührst, bleib mit dem Fuss fest drauf und starte dann das Auto.
Das Pedal müsste dann spührbar nachgehen.

mfg

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland

Re: Bremsprobleme

Beitrag von Scimitar » Mo 16.05.11 19:49

Kollege Lumpi hat recht. Es würde allerdings auch gehen, wenn Du nur mal kurz den Stecker vom Bremskraftverstärker abziehst und wieder draufsteckst. Das hat bei mir vor einiger Zeit auch geholfen.
Versuch das doch auch mal.

Antworten