Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peter205
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Beitrag
von Peter205 » Di 08.03.11 19:45
huhu,
habe da bei meinem 205er (1,1l 60ps, bj94) ein kleines problem und will nicht alles, was ich mir denke, wechseln -.-
vllt könnt ihr da helfen bzw habt schonma die erfahrung mit dem problem gemacht^^
also ich höre bei meinem auto vorne rechts, bei z.B. schlaglöchern oder starkem kopfsteinpflaster, eine art glucken/knacken...
habs getestet, linke räder auf kopfsteinpflaster --> nichts... / rechte räder auf kopfsteinpflaster --> geräusch...
hatte das auto mal aufgebockt und alles nachgeschaut ob ein gummi, achsteil defekt ist, hat aber nichts spiel oder ist auffällig, außer dass die stabibuchsen (gummis um die lange stange) am rosten sind bzw iwie ***Mist*** aussehen^^
folgendes hab ich schon gemacht:
- querlenker gewechselt --> neu
- spurstangenendstück geprüft --> i.O.
- feder geprüft --> i.O.
- Hilfsrahmen nachgezogen --> i.O.
- Lenkgetriebespiel geprüft --> hat ein wenig spiel, aber war bei meinem davor auch so (hatte nicht das geräusch)
und das könnte das geräusch verursachen meiner meinung nach:
- domlager
- stoßdämpfer
- stabibuchsen
was meint ihr dazu? hat jmd das gleiche problem und weiß ne lösung?
mfg Peter
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Di 08.03.11 20:21
Abend,
Ich fühle mit dir.
Fahre nen alten 106er, bei mir hat das schlagen (auch vorne Rechts) erst mit dem durchfahren von schlaglöchern angefangen (Sch... Winter) Leider bin ich selbst auf der suche nach der Ursache.
bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen aber ich hätte noch ne idee bei mir ist der Behälter für das wischwasser auch auf der rechten seite im radkasten unter der Radkastenabdeckung, weis nicht ob der bei dir auch dort ist, aber vielleicht hat sich der Behälter irgendwie gelockert oder blöde gelöst das der eben bei straßen unebenheiten gegen den Radkasten schlägt. Alles andere ist zumindest bei mir ok
Mfg Rostiger
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Peter205
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Beitrag
von Peter205 » Di 08.03.11 20:37
huhu,
also das ist es bei mir nicht, mein wasserbehälter ist auf der linken seite und fest =)
vllt hat sonst noch jemand ne idee oder erfahrung damit?
mfg Peter
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306 Truth
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Beitrag
von 306 Truth » Di 08.03.11 20:48
Da werden errinerungen wach! Ich hatte den 205 "green line" sehr schicks ding =) da hatte ich das gleiche Problem! Damit war ich dann in meiner PUG werkstatt! Der konnte mir leider auch nicht helfen! Es hatte bei mir allerdings keine auswirkung auf fahrweise oder ähnliches! Nur halt das nervende Geräusch! Ich hab dann mit der Zeit versucht damit zu Leben! Bis ich ihn dann an einen Bekannten verkauft hab! Der hat andere Felgen draufgezogen weil die alten ihn nicht gefallen haben! AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER WAR DAS KLAPPERN UND KLACKERN WEG! Ich kann mir allerdings persönlich nicht vorstellen das es daran lag!
Ich hoffe du findest das Problem und lässt uns weiterhin daran teilhaben!
Bis dahin und mit freundlichem Gruß
Wer später bremst,fährt länger Schnell!
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Peter205
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Beitrag
von Peter205 » Di 08.03.11 21:04
jop also auswirkungen auf fahrweise etc hats bei mir auch nicht.
deswegen fahr ich auch erstma weiter und werd stück für stück erneuern bis es iwann weg ist, weil das geräusch stört mich iwie doch ein wenig ...
nur kostet ja alles auch geld und deswegen möcht ich evtl dinge ausschließen^^
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306fan
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Beitrag
von 306fan » Di 08.03.11 21:06
solche geräusche hatte ich bei meinem 306er auch, bei mir waren es dir koppelstangen
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Peter205
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von Peter205 » Mi 09.03.11 17:17
hat nicht jemand der "alten hasen" ne ahnung?
gibt doch bestimmt einige 205 fahrer, die sich gut auskennen =)
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mitsch
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Beitrag
von mitsch » Mi 09.03.11 22:03
Ich hätte da da noch die Idee es könnten die Spurstangengelenke an der Zahnstange oder die Lagerbuchse der Zahnstange Spiel haben.
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peugeot205winner
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Beitrag
von peugeot205winner » Mi 09.03.11 22:12
mir fällt bei solcher art von geräuschen spontan die alte 205er krankheit antriebswelle ein.
wenn man pech hat wechselt man die ,auch mal öfters hintereinander
Zuletzt geändert von
peugeot205winner am Do 10.03.11 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
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-Jensn-
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Beitrag
von -Jensn- » Do 10.03.11 12:22
also ich tippe auf stabibuchsen..
habe ich bei meinen beiden 205er bestimmt schon zwei mal wechseln müssen.
bei kopfsteinpflaster polterte es von vorne sehr stark.war sogar leicht im fußraum zu spüren.
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...