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Moin,mausespeck007 hat geschrieben:Hallo Zusammen
im MB Forum wird in einigen Freds vom Zusatz von 2T-Öl zum Diesel diskutiert.
Das soll die Kaltlaufphase leiser machen, die Ablagerungen an Ventilen redizieren und die Injektoren sowie HD-Pumpe schmieren. Zumal die Schmiereigenschaften des heutigen Diesels durch Zusatz von diesem Öko-Krams und Entschwefelung schlechter wird.
Wer von Euch Diesel-Fahrern macht das beim 406er?
Welches 2T-Öl nehmt Ihr?
Welches Mischungsverhältnis nehmt Ihr?
Wie sind die Erfahrungen damit - hat es eine positive Wirkung?
Was sagen Eure Abgaswerte dazu?
DPF-Probleme bekommen?
Hallo, kannst Du mal sagen, was Du da genau nimmst und warum genau?Aron hat geschrieben:Willst Du Deinem Motor was gutes tun, alle 5-10tkm mal nen Systemreiniger in den Kraftstoff
Liqui Moly, da gibts Systemreiniger für Diesel, sind 2 Versionen und einer ist partikelfilter geeignet.Konga hat geschrieben: Hallo, kannst Du mal sagen, was Du da genau nimmst und warum genau?
Nachdem von Peugeot bis Auto-Presse alle von Additiven abraten, bist Du der erste Glaubwürdige der das empfiehlt.
Ich hab mir das auch schonmal überlegt, nur welches genau? Wenn man auf der Homepage von Liqui Moly unterwegs ist, kann es einen schnell verwirren, denn in der Beschreibung können alle Additive irgendwie das gleiche/selbe...Aron hat geschrieben:Willst Du Deinem Motor was gutes tun, alle 5-10tkm mal nen Systemreiniger in den Kraftstoff
swordmaster hat geschrieben:Wenn man auf der Homepage von Liqui Moly unterwegs ist, kann es einen schnell verwirren, denn in der Beschreibung können alle Additive irgendwie das gleiche/selbe...
Produktübersicht Diesel-Additive: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... pen&site=1