Klingt doch bis jetzt schonmal recht gut.
Gibts für den alten 109PS HDi ein starres Schwungrad?
Oder muß beim defekten ZMS das wieder eingebaut werden?
Gab doch für den 307 nachher starre zum "nachrüsten" wenn das ZMS den Geist aufgegeben hat.
FAP kann man zur Not ja rausprogrammieren
Meine Eltern haben im Focus II den 1.6er HDI (TDCI) drin.
Aber der hat erst 75.000km. Läuft dafür mit dem Auto echt klasse.
Wenn ich mich anstrenge hab ich nen Verbrauch von 4,1l. Bei 1,5t Gewicht find ich das gar nicht so schlecht.
Sogar die 3,9 lassen sich kurzzeitig auch mal blicken.
Die 8V-Technik beim neuen 112PS HDi hab ich mir angelesen.
Wenn der Motor laufruhig, robust und relativ mackenfrei ist und eine schöne Leistungsentfaltung hat isses mir ehrlich gestanden egal ob 8V oder 16V.
Was mir am 1.6er halt nicht so gefällt ist die - wie beim Benziner - etwas hohe Anfahrdrehzahl die er braucht um vorwärts zu kommen.
Zumindest ist das beim Focus so (was sich evtl. etwas relativiert beim 400Kg leichten 206 bspw).