Fensterheber defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan L.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.09.10 08:55
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland

Fensterheber defekt

Beitrag von Stefan L. » So 05.12.10 13:52

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem bei meinem 306 Bj `94
Und zwar ist der Beifahrer Fensterheber defekt. Im Winter einmal zu stark gedreht, krach, und die Scheibe war unten.
Nun habe ich die Türverkleidung abgemacht und gesehen, dass mir da der Bolzen für die Kurbel abgebrochen ist. Zudem ist mir so ein aufgedrehtes Draht - Kurbel dings um die die Ohren geflogen :daumenrunter:
Wie kann man das auf eigene Faust wieder hinkriegen? Habe bei ebay noch nichts passendes gefunden...(Reperaturclipse?)
Habe hier im Forum leider nur was für die elektrischen gefunden.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Apex
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 02.06.10 12:46
Postleitzahl: 45145
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von Apex » So 05.12.10 18:46

Hi

hol dir doch einfach ein neues gestänge vom schrotti...

Stefan L.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.09.10 08:55
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von Stefan L. » So 05.12.10 22:04

Ja, das Gestänge sollte ja funzen. Nur diese Einheit, mir der Kurbelstange und dem aufgedrehtem Draht (im Gehäuse) ist gebrochen.
Also bräuchte ich wohl diesen schwarzen "Kasten"?! Gibts sowas nicht bei ebay oder wie nennt man das genau, was bei mir defekt ist? :-)
Schrotti ist aber n guter Tip

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Fensterheber defekt

Beitrag von 407driver » So 05.12.10 23:07

ja dieser schwarze kasten mit der kurbel und den seilzügen gibts nur komplett mit gestänge. also der ganze scheibenheber. wie gesagt vom schrottplatz oder bei ebay gucken. da ist doch alles voll mit fensterhebern für 306.
neu kost das teil 90€
Bild

Antworten