Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Abbadon
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 58739
- Land: Deutschland
Beitrag
von Abbadon » Sa 18.09.10 10:56
Guten Morgen zusammen,
also wollte die Orginalantenne gerne gegen eine kurze austauschen,da mir die Orginale einfach zu lang ist.
Als ich die Orginale abschrauben wollte drehte sich diese immer wieder zurück weil der Gummiüberzug immer auf Spannung
kommt.
Meine Frage ist jetz ob ich die alte jetzt überhaupt nicht abbekomme und mir somit ne komplette Antenne mit Fuss besorgen müsste.
Hätte halt gerne nur ne neue reingeschraubt da ich fürchte wenn ich nen neuen fuss draufmache das das zu Undichtigkeiten führen kann.
Dann würd ichs wohl eher sein lassen und den Funkturm da oben draufgelassen
MfG
Kai
-
swordfish
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 85375
Beitrag
von swordfish » Sa 18.09.10 11:19
Hi,
habe mal versucht, die an der Waschanlage abzubekommen. Aber ohne Erolg. Also unter der Gummiabdeckkung sitzen zwei Muttern. Musst die Dichtung etwas nach oben schieben, dann könntest du sie evntl. abschrauben.
-
TeileMann
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 24143
Beitrag
von TeileMann » Sa 18.09.10 11:59
Abbadon hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
also wollte die Orginalantenne gerne gegen eine kurze austauschen,da mir die Orginale einfach zu lang ist.
Als ich die Orginale abschrauben wollte drehte sich diese immer wieder zurück weil der Gummiüberzug immer auf Spannung
kommt.
Meine Frage ist jetz ob ich die alte jetzt überhaupt nicht abbekomme und mir somit ne komplette Antenne mit Fuss besorgen müsste.
Hätte halt gerne nur ne neue reingeschraubt da ich fürchte wenn ich nen neuen fuss draufmache das das zu Undichtigkeiten führen kann.
Dann würd ichs wohl eher sein lassen und den Funkturm da oben draufgelassen
MfG
Kai
Moin,
nur mit der Hand versucht abzuschrauben??? Wenn ja dann einfach mal eine Zange zu Rate ziehen, soll helfen
Es ist bekannt das sich das Gummi löst und man die Antenne nicht mehr per Hand drehen kann weil alles "mitdreht"
Neue Antenne + Fuss kosten nicht die Welt (ca. 15 € beim Pug Händler) und einbauen tut dir der freundliche das sicherlich sogar "kostenlos"
greetz
-
Abbadon
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 58739
Beitrag
von Abbadon » So 19.09.10 12:38
Ja mit der Zange hat es dann auch funktioniert^^
Der Funkmast ist weg