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haj,Aron hat geschrieben:Als Ersatzteil der Traverse bekam man eine mit zwei Abschleppösen.
Oh, da hat sich einiges getan, für den 405 gibts die Teile gar nimmer, ich find die zumindest nicht, beim 306er war das bei mir 1999, als ich dieses Teil mal ne benötigt hatte *g*. Der normale Haken war dann vom Spoiler unten verdeckt, der andere saß drüber. Jetzt gibts den Haken Niveau Sport1 und Sport2 seperat, Teilenummer ist 7212L2 und der wird auch über dem anderen befestigt.madmadix hat geschrieben:
beim 306er?!
hab nämlich ebenso genau dieses problem, das die sportfront meinen schlepphaken verdeckt.
hast du da ne teilenummer oder sogar bild?
haj,Aron hat geschrieben:Jetzt gibts den Haken Niveau Sport1 und Sport2 seperat, Teilenummer ist 7212L2 und der wird auch über dem anderen befestigt.
Aron hat geschrieben:
Oh, da hat sich einiges getan, für den 405 gibts die Teile gar nimmer.
Doch, ist zulässig. Haben die neuen Fahrzeuge ja auch so.madmadix hat geschrieben:ich meine auch gesehen zu haben das dort keine weitere befestigungsoption mehr ist, der originale ist ja sowieso geschweißt. ich habe auch überlegt mir ein vierkant mit innengewinde anzuschweißen um einen universellen schraubhaken zu verwenden, aber ist sowas überhaupt zulässig? ich gehe mal von einem nein aus...
mfg
Peter
es gibt auch universalösen, z.b. bei sandtler. foliatech hatte sowas auch mal, so ein racing-verschnitt für atu-tuner. das war rein zum anschrauben und mit gutachten.309erHeizer hat geschrieben:also quasi ne optimale stelle suchen und da vom karosseriebauer was anschweißen lassen und so´n haken bsp vom 406er verwenden?
Genau so siehts aus, der obere ist um 90° gedreht. Das Teil kostet 27€ und ist mit ner 8er Schraube fest gemacht, wobei die Schraube wohl nur als Sicherung ist, ich denk mal das ist wie bei meinem Unterfahrschutz, irgendwo ne abgekantete Lasche, wo das Ding eingehakt wird, Sicherungsschraube und gut. Schau einfach mal ob an der Stelle (laut Bild) Richtung Fahrerseite ne Lasche dran ist und nen Stück weiter hinten quer nen Loch durch geht. Für den Preis würd ich nichtmal an Schweißen und die ganze Fummelei denken.madmadix hat geschrieben: ich hab meinen umgebaut auf die die serie 2 front, die sportfrontstoßstange verdeckt jetzt genau wie du sagst den schlepphaken, dieser sollte weiter oben vertikal aus der stoßstange ragen, der originale s1 haken ist aber horizontal.
gibts da auch nochmal unterschiede?
ich meine auch gesehen zu haben das dort keine weitere befestigungsoption mehr ist, der originale ist ja sowieso geschweißt. ich habe auch überlegt mir ein vierkant mit innengewinde anzuschweißen um einen universellen schraubhaken zu verwenden, aber ist sowas überhaupt zulässig? ich gehe mal von einem nein aus...