Gut zu wissen daß ein anderer Motor besser geht. War das auf der Geraden oder die Eiger Nordwand runter ?
Wenn ich mich nicht täusche wird der Ladedruck als Absolutdruck vom Sensor gemessen und zwar in Bar.
Daher muß ich den atmosphärischen Druck von ca 1 bar abziehen (je nach Höhenlage - dafür ist ja ein Sensor im Steuergerät)
Von daher sind es natürlich nur effektiv ca 1.2 bar (17.4 PSI) Ladedruck. Da gebe ich Dir recht.
Den Ansaugkrümmer habe ich mir nicht angesehen. Da komme ich auch nicht ohne weiteres dran.
Wir hatten glaube ich am Anfang des Thread schon festgestellt daß mein Motordesign nicht gleich Deinem ist.
Ich glaube bei mir müssten sogar die Railanschlüsse an den Injektoren ab um den überhaupt freizulegen zu können.
Da würd ich eher die Dosiereinheit abnehmen und versuchen mir ein Endoskop zu leihen um über die dann freiliegende
Öffnung da mal reinzusehen. (Plan C-D)
Luftfilterkasten:
Das kann ich gerne mal ausprobieren ... Die Matte selber ist aber auch erneuert worden und war bei
der erstmaligen Begutachtung (das war das Erste wo ich nach geschaut habe) noch schneeweiss.
Nur den Deckel ab oder auch die Matte rausnehmen ?