Service
givemebodylotion hat geschrieben:to peugeot205s-line:
also ehrlich gesagt ist das meiner meinung nach ein zeimlich großer blödsinn was du da schreibst.......... vonwegen Pleuellagerschaden oder hauptlagerschaden ...das hat ja überhaupt nichts mit dem öldruck zu tun..........
die oben genannten lager werden (soweit ich weis) nicht von der ölpumpe mit öl versorgt sondern da unten "schießt" eh das öl herum........bis rauf ind die laufbuchsen ->ölabstreifring..... ölpumpe für nocknwelle!!
entweder bist mal längere strecken mit höheren drehzahlen gefahren dass das öl zu warm wurde........ z.b 10w40 geht so bis 120-130°C.........(10w60 ohne probleme bis 150-160°C)
folge dessen........keine vernünfitge schmierung/wärmeableitung mehr.........das geht auf die lager.......wenn die mal "beleidigt" sind......dann geht'S schnell dass die im eimer sind!!
ich nenns mal "metallic" im öl ist eben auch nicht so toll für die lager!!!
so jetzt beende ich den roman!
lg florian