moin
jou der war rechtens eingtragen und auch gemessen auf dem tüv mit 96 db im damaligen alten fahrzeugschein unter zusatz .
@frank wieso verschlechtert hab ihn doch verbessert
(im auge des betrachters)
aber hast recht früher (mann muss ich alt sein
) war es noch so das das auto die werte des herstellers überschreiten konte heute ist es so da das die eingetragene fahrgeräuch lautstärke nicht überschrieten werden kann die toleranz liegt hier bei + - 5 % .
in meinen augen ist das schwachsinn unser stapler ( strassenzugelassen ) hatt 100db busse und lkw sind lauter und werden als störender empfunden als das tiefe grummeln aus einem sport esd .
und nochwas ich wohne in an dem truppenübungsplatz steinberg . und die netten soldaten bredern manchmal in midesthöhe über die häuser bei uns im ort an einem schönen tag 5-6 mal da fragt keiner über die eingtragen lautstärke zum thema : "manchmal" ich gehe mit meinem hund jeden tag spatzieren und es ist schon oft vorgekommen das die piloten noch den häusen noch tiefer gehen unter die midesthöhe wenn ihr euch fragt wie ich das messen kann ist ganz einfach wenn du von unten den dinstgrad erkennen kannst ist es zu tief