Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » Mi 17.06.09 15:22
und zum dritten mal:
Drosselklappe vom tu3m (40 mm drossel)
nockenwelle vom tu3m (1,4l 75 ps)
einfach tauschen! (um die nockenwelle zu verbauen brauchste ne neue kopfdichtung)
bei der gelegenheit gleich zylinderkopf planen ansaugwege bearbeiten und ansaugbrücke... (die tu1 ansaugbrücke hat nur ca 38 mm passt schlecht bei ner 40er drossel)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Peugeot106-Paddy
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Beitrag
von Peugeot106-Paddy » Mi 17.06.09 17:31
mrx0001 hat geschrieben:und zum dritten mal:
Drosselklappe vom tu3m (40 mm drossel)
nockenwelle vom tu3m (1,4l 75 ps)
einfach tauschen! (um die nockenwelle zu verbauen brauchste ne neue kopfdichtung)
bei der gelegenheit gleich zylinderkopf planen ansaugwege bearbeiten und ansaugbrücke... (die tu1 ansaugbrücke hat nur ca 38 mm passt schlecht bei ner 40er drossel)
Das heißt auf 40mm aufbohren?
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mariob
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Beitrag
von mariob » Mi 17.06.09 17:50
Richtig - wenns schneller werden soll, muss danach die ganze Garage voller Aluspäne sein...
Zum Einlesen in das Thema eignen sich übrigens übliche Bücher wie der Apfelbeck besser als ein Forum oder PM's. Und mal schnell in 2-3 Tagen entsteht sicher kein guter Motor - das ist eher der Zeitrahmen für die Grobform der Kanäle + Ventilsitze, wenn man schon etwas Übung und geeignete Maschinen hat.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
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Peugeot106-Paddy
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Beitrag
von Peugeot106-Paddy » Mi 17.06.09 17:52
mariob hat geschrieben:Richtig - wenns schneller werden soll, muss danach die ganze Garage voller Aluspäne sein...
Zum Einlesen in das Thema eignen sich übrigens übliche Bücher wie der Apfelbeck besser als ein Forum oder PM's. Und mal schnell in 2-3 Tagen entsteht sicher kein guter Motor - das ist eher der Zeitrahmen für die Grobform der Kanäle + Ventilsitze, wenn man schon etwas Übung und geeignete Maschinen hat.
Gruß, Mario
Also verstehe ich das richtig..ich brauch nur die nockenwelle vom 1,4er und die ansaugbrücke und mehr nicht? Oo