NIE WIEDER PEUGEOT

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: NIE WIEDER PEUGEOT

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 15.09.07 11:41

Ich finds auch immer wieder witzig in nem Peugeotforum zu schreiben: Nie wieder Peugeot ;)
Stimmt ja, hier sind ja nur Peugeothasser :wars_nich:

Ein Leihwagen ist freiwillig. Wenn der Händler eine eigene Leihwagenflotte besitzt, wird er vielleicht für lau nen Wagen rausrücken, hat er dies nicht, muß dieser bezahlt werden.

Mit den Verweisen zu Autobild und verschiedenen anderen Foren wirste Dir keine Freunde machen. Ich kann mir schon denken, was als näxtes kommt: Die ausm Peugeotforum haben gesagt, alles ist Scheisse!!!

Nur ma n paar Gedanken so am Rande ;)

:danke:
Bild

AnnaStesia
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von AnnaStesia » Sa 15.09.07 15:24

So, hallo erstmal! :-) Bin hier gelandet, da der Threadersteller sogar bei Mr. Wong eine eigene Gruppe für seine Beschwerde aufgemacht hat :zwinker:
Also ich finde, dass man Peugeot Main/Taunus nicht pauschal verurteilen sollte. Die haben 6 Filialen, die einen sind mehr, die anderen weniger bemüht. Wenn man bei einer Werkstatt ein schlechtes Gefühl hat, dann steht es einem doch frei, eine andere aufzusuchen, das sind ja in dem Fall keine Riesenentfernungen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Erfahrung mit dem Laden ist die: Als ich im Sommer 2005 den neuen 206 CC HDI kaufen wollte, bin ich zuerst in die Hanauer Landstraße gedackelt. Arroganter Verkäufer, wegen Probefahrt müsse man erstmal einen Termin machen, er würde sich dann bei mir melden. Das hat er nie getan, meine Zeit dort war also vergeudet, also kaufe ich da eben kein Auto. Etwas später bin ich zur Filiale in Neu-Isenburg, wohlwissend, dass die ebenfalls zu Peugeot Main/Taunus gehören, meine Erwartungen waren also nicht allzu hoch. Aber siehe da, der Verkäufer war bemüht, sofortige Probefahrt war kein Thema (obwohl sie den HDI noch nicth hatten, aber dann eben einen Benziner zum "warm werden"). Als sie einen HDI Probewagen reinbekamen, kam prompt der Anruf, und ich habe das Auto dann nach der Probefahrt auch gleich bestellt, auch weil ich mich da recht gut aufgehoben fühlte. Danach war ich einmal zwecks Inspektion dort und empfand den Service als sehr gut. Ich kann also über die Filiale bzw. Werkstatt in Neu-Isenburg wirklich nichts Schlechtes sagen, vielleicht mal ein Tipp, die alternativ zur Kleyerstr. auszuprobieren!

Im Gegensatz dazu habe ich mit einem lokalen Autohaus an meinem Wohnort brachial schlechte Erfahrungen gemacht, namentlich das Autohaus Klützke in Göppingen. Die Geschichte muss ich einfach kurz loswerden. Ich kaufte mir beim Reifenhändler einen Satz guter Winterräder, die aber bei bestimmten Geschwindigkeiten laut wummerten. Der Reifenhändler war sehr bemüht, der Sache auf den Grund zu gehen, hat aber nichts gefunden, also habe ich mein Auto zu besagtem Autohaus gebracht. Die haben mein Auto gleich 2 Tage behalten. Als ich es wieder abholen durfte, murmelte der Meister nur etwas von ausgetauschten Achsen bzw. Achsschenkeln, und das sie auch die Klimaanlage komplett austauschen mussten (?? mit der ich nie Probleme hatte wohlgemerkt). Auf den versprochenen Beleg über die ausgeführten Arbeiten warte ich bis heute. Rechnung gab es natürlich nicht, da Garantie... Aber der Hammer war, dass ich am nächsten Morgen, bei Tageslicht, feststellte, dass da andere Winterräder an meinem Auto montiert waren (noch dazu billigere). Da ich zum Reifenhändler einen besseren Draht hatte, bin ich zu ihm hin, und fragte ihn, ob er sich das erklären könne, und tatsächlich, er hat die Räder im Auftrag der Peugeot-Werkstatt ausgetauscht... Immerhin hat er mir nach meinem Hinweis darauf, dass ich teure Markenreifen gekauft habe und sich nun billige No-Name-Reifen an meinem Auto befinden, die Preisdifferenz ausgezahlt, war seitdem auch noch zuvorkommender als zuvor. Und hat mir durch die Blume gesagt, ich solle mir beim nächsten Mal vielleicht lieber eine andere Peugeot-Werkstatt suchen... Mein Eindruck des Ganzen war, dass das Geholper wohl doch an den Rädern oder Reifen gelegen hat, die Peugeot-Werkstatt aber wegen der Garantie dankbar das halbe Auto auseinander genommen hat. Dem Reifenhändler bin ich bis heute treu, obwohl er den Fehler damals nicht entdeckt hat, aber shit happens, und zumindest war er ehrlich. Dieser Peugeot-Werkstatt werde ich mein Auto garantiert nie wieder anvertrauen, zur Not fahr ich lieber die 250 km nach Neu-Isenburg! Ich dachte damals auch daran, Peugeot den Fall zu schildern, ich glaube, ich habe denen zumindest eine E-Mail geschrieben, aber natürlich nie eine Antwort erhalten.

Das war jetzt doch ausschweifender, als ich es eigentlich schreiben wollte, langer Rede kurzer Sinn: Es gibt halt immer und überall "solche und solche", aber ich verstehe nicht, warum man sich 3 Jahre lang mit der selben schlechten Werkstatt herumschlägt! Bei der ersten negativen Erfahrung würde ich eben eine andere aufsuchen. Zum Thema "mein Peugeot ist scheisse und schlecht verarbeitet und überhaupt nie wieder" kann ich leider nichts beitragen, bis auf die eine Geschichte und ein paar kleinen, verschmerzbaren Macken hier und da bin ich mit meinem Fahrzeug sehr zufrieden!

Grüße, AnnaStesia

MagicJay
Radarfallenwinker
Lieferzeiten für Ersatzteile -ohne Worte-

Beitrag von MagicJay » Do 20.09.07 18:38

Nach dem ich es ja inzwischen aufgegeben habe überhaupt eine Antwort von Peugeot Main-Taunus zu erhalten ist aber inzwischen nach über 4 Wochen doch tatsächlich das Ersatzteil bzw. der Unterbau für meinen Beifahrersitz eingetroffen.
Aussage von Peugeot Main-Taunus... in wenigen Tagen rufen wir Sie an, wenn das Ersatzteil eingetroffen ist. -Naja, wenige Tage sind immer relativ!!!
Aber man hätte wenigstens Bescheid geben können - aber was soll man von so einem Laden noch erwarten ---
--- Hier steht übrigens die Vorgeschichte dazu:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... fbb#562998

205 CTI
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 59929

Beitrag von 205 CTI » Do 20.09.07 18:57

Es gibt Leute bei denen immer andere die Schuld haben !
Wahrscheinlich gehörst du dazu !
Ein Pug kann garnicht so negativ verarbeitet sein wie du hier schreibst. Ist schon sehr seltsam und zum Schmunzeln.
Das mit deinem Peugeot Händler ist natürlich eine andere Sache.

Gruß Daniel

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 20.09.07 19:11

205 CTI hat geschrieben:Es gibt Leute bei denen immer andere die Schuld haben !
Wahrscheinlich gehörst du dazu !
Ein Pug kann garnicht so negativ verarbeitet sein wie du hier schreibst. Ist schon sehr seltsam und zum Schmunzeln.
Dem kann Dir überhaupt nicht zustimmen, was Peugeot die letzten Jahre baut ist ne Katastrophe, das mit den Sitzen ist am 206 leider ein ganz normales Problem und so weiter. Kennst Du Den Peugeotladen dort? Ich ja! Dort will man nur neue Autos verkaufen und tauscht bei Reps munter unnötige Teile, Kundenservice ist egal, sobalds wegen Garantieabrechnungen noch bisserl mehr Arbeit ist hörts dort auf...

Was hast Du für Probleme mit deinem neueren Pug? Die Konstruktionsfehler gingen m.E. so 1998 los, aber so serbe Sachen das auf Garantie immer und immerwieder der gleiche Schrott verbaut wurde und nach 2 oder 3 Jahren das eine oder andere Teil endlich mal geändert wurde.... Hat man dann noch den passenden Händler dazu...

Nenn doch mal nen paar Gründe welche nicht gegen stark gesunkene Qualität der neueren Pugs sprechen.... Selber keine Erfahrung mit mehreren neueren Pugs haben aber großartig Kritik üben... :sonich:

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Do 20.09.07 21:15

@ AnnaStesia

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee von Göppingen nach Neu-Isenburg zu fahren um sich nen Neuwagen zu ordern? :gruebel: :nixkapier: ..oder.. hast wohl ab u an hier in der Gegend zu tun? Dort hol ich immer meine Teile weil um die Ecke, alternativ in der Kleyerstr.

Gruß Ed

Thomas0815
Radarfallenwinker

Re: Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH

Beitrag von Thomas0815 » Do 20.09.07 22:40

MagicJay hat geschrieben:Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?
Das würde mich jetzt wirklich noch interessieren - Dieser Umgang und Service von Peugeot Main/Taunus kann ja nun nicht wirklich kundenfreundlich und geschäftsfördernd sein!

Bin auch mal gespannt!

Grüsse
Jürgen
Du hast mal nach Erfahrung mit Peugeot MAIN/TAUNUS GMBH. Wenn die auch in Frankfurt in der Hanauer Landstraße sind, dann haben wir mit denen auch "Erfahrungen" gemacht. Es waren zum Glück nur wenige Male, weil wir nach kurzer Zeit die Werkstatt gewechselt haben, aber es war alles andere als Kundenfreundlich, und die Arbeit war auch nicht zu unserer Zufriedenheit. Wir sind bspw. mit unseren (damals) 1-jährigen 206 hin, weil die Tankanzeige nicht richtig funktionierte (sie hatte nicht das angezeigt was wirklich im Tank war). Nach ca. 3-4 besuchen (fast immer ohne Leihwagen) und mehrmaligen "aufspielen" einer Software, haben sie es nicht hinbekommen die Tankanzeige zu justieren, stattdessen haben wir 1 Woche später in unseren Skiurlaub festgestellt, dass das ESP (dauer-)deaktiviert war. Sie haben es nach unserer Rückkeher zwar wieder mit einem neuen Update aktiviert, aber im Skiurlaub auf verschneiten Strassen hat es uns trotzdem nicht viel geholfen. Im nachhinein kann man zwar drüber schmunzeln, aber ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir das ESP wirklich mal in einer Notsituation gebraucht hätten. Eine Entschuldigung gab es nicht, nur die plume Aussage "Sowas passiert halt mal, das kann man nicht immer verhindern". Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass an dem Auto auch ein "Winter-check" gemacht worden ist, hat sich ja super angehört, war ja ne Serviceleistung, die sogar ganz umsonst war. Nur als uns bei -2 bis -5 °C das Scheibenwischer-Wasser eingefroren ist, fanden wir es wieder mal zum schmunzeln (Das deaktivierte ESP haben wir 2 Tage vorher entdeckt), aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass bei einem "Winter-Check" zumindest mal der Frostschutz überprüft wird.

Wie Du siehst waren es zwar "Kleinigkeiten" bei uns, und wir haben relativ schnell die Werkstatt gewechselt, aber so ganz 100%ig saubere Arbeit haben wir bei der Werkstatt nicht erlebt...

Viele Grüße

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Do 20.09.07 23:11

also ich hätte auch den händler gewechselt aber an meiner automarke würde so eine erfahrung ned unbedingt was ändern
vw opel und ford hatten bis 95 unheimliche probleme mit rost deswegen werden die neuen autos von den marken verzinkt
mein 405 peugeot baujahr 1990 hatte nach 16 jahren kein einiges roststellchenjede auto marke hat mal motoagsautos mitdabei und schwarze schafe bei den werkstätten

ich bin so begeistert von peugeot das ich zur zeit versuche einen oberfranken weiten club aufzuziehen unseer thema steht in dem reonalen teil
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

MagicJay
Radarfallenwinker
schöne Antworten...

Beitrag von MagicJay » Fr 21.09.07 08:51

Da freue ich mich doch über gleich soooo viele "liebe" Antworten und Reaktionen! Schön!
Also zunächst mal eins... Es freut mich natürlich sehr, wenn Ihr alle rundum zufrieden und glücklich mit Euren PUGs seit. Schön!!!
Übrigens mal nebenbei bemerkt bin ich KEIN Peugeot Hasser, weder gewesen (sonst hätte ich wohl kaum einen gekauft!) noch jetzt!
Ich weiß meine Story ist vielleicht etwas heftig - aber das ist ja auch genau der Grund der mich so auf die Palme bringt! Und wo soll ich meinen Unmut denn loswerden, wenn nicht in einem Peugeot-Forum? Hat jemand eine andere Idee??? Höre ich mir gerne an!
---
... und was soll der Spruch ich habe keine Erfahrung mit Peugeot!
So ein Quatsch - erstens woher kommt diese Weisheit - ich habe das nicht mal selbst gewußt und 2tens erwarten ich von einem Neuwagen dass er funktioniert! Achso, sorry es ist ja ein Peugeot !!! Ich möchte für mein Geld auch eine vernünftige Gegenleistung und das kann man ja wohl bei einem Neuwagen erwarten - oder?
----
Abgesehen davon gibt es durchaus auch andere Peugeot-Fahrer die mir zustimmen!
----
Als Abschluß zu diesem leidigen Thema möchte ich sagen...
Dies hier ist mein persönlicher Erfahrungsbericht mit meinem Peugeot - wäre schlimm, wenn es mit allen Pugs so bestellt ist! –––– Entschuldigung wenn ich den eingeschworenen Pug-Fans auf die Füsse getreten bin --- Hatte vergessen Meinungsfreiheit war gestern und man darf ja nur die positiven Geschichten schreiben!

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 21.09.07 09:58

kann dir nur recht geben
wir sind freie menschen in einem freien land die eine freie meihnung haben dürfen
:floet: :floet: :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten