Frauen motivieren!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Frauen motivieren!

Beitrag von obelix » Mi 14.12.05 10:26

> Deswegen sollte man einen Nichtraucherarbeitsplatz haben. Selbst die Raucher haben sich mehrmals überlegt, ob sie den Platz verlassen sollen. Nur wegen einer Zigarette *g*
> Noch besser ist es, wenn es keinen Raucherraum gibt. Sich jedes Mal anziehen, um draussen eine zu rauchen, sowas machen auch nur Hardcore-Raucher.

naja, über solche massnahmen kann man mehr als geteilter meinung sein.
denn das wird ja immer gerne genommen, um leute unter druck zu setzen und ich finde, dass das schon verdammt nahe an der diskriminierung liegt.

selbst die sogenannten raucherräume werden meist so gelegt, dass die raucher regelrecht auf dem präsentierteller sitzen. wenn aber andere sich in der kaffeekücke,dem archiv oder sonstwo "zufällig" zu nem plausch treffen wird das ned registriert.

bei uns gab es ein zimmer(chen) das ist grade mal so gross wie ne durchschnittliche toilette, ohne heizung und abzug. ganz toll im winter. dazu kam dann noch extra ne glasscheibe in die türe.

offizielle begründung: dass man sehen kann, wenn einer da drin umkippt, sicherheitsmassnahme...
tatsächlich wurde da dann von manchen mitarbeitern die der geschäftsleitung "nahe" standen ne liste geführt.

die raucherzonen im freien sind alle so gelegt worden, das man von überall her zu sehen war.

sowas bringt bei mir die fussnägel zum aufklappen...

ich hab mich öfter mit kollegen in dem raucherraum getroffen, meistens hatte ich irgendwelche unterlagen dabei oder dinge zu besprechen. bei nem meeting mit der gl wurde uns dann gesagt, dass das ja ned zählt... denn die vorbeigehenden würden ja ned sehen, das man arbeitet, sondern nur dass man raucht.

hallalli... die jagdsaison ist eröffnet...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.12.05 10:48

> obelix schrieb:
> naja, über solche massnahmen kann man mehr als geteilter meinung sein.
> denn das wird ja immer gerne genommen, um leute unter druck zu setzen und ich finde, dass das schon verdammt nahe an der diskriminierung liegt.
Und was ist dann Rauchen am Arbeitsplatz? Die Freiheit zur Selbstentscheidung? Das kann es auch nicht sein.

> selbst die sogenannten raucherräume werden meist so gelegt, dass die raucher regelrecht auf dem präsentierteller sitzen. wenn aber andere sich in der kaffeekücke,dem archiv oder sonstwo "zufällig" zu nem plausch treffen wird das ned registriert.
Tja, so unterscheiden sich die Raucherräume und die Chefs. Unser hat eine extra Belüftung und die Rauchmelder sind dort nicht so scharf wie in den anderen Räumen. Da darf zwar auch geraucht werden, aber dann wird immer Tür zu und Fenster weit auf und immer schön am Fenster bleiben, damit der Rauchmelder nicht zuckt. Wird teuer *g*
Solche Probleme hatten wir mit der Mittagspause. Wir müssen auswärts essen und verbraten meist eine Stunde dafür. Da hat sich der Chef genau einmal aufgeregt. Wir haben dann in den Raum geworfen, dass er doch dann bitte feste Arbeitszeiten vorgeben soll und schon war das Thema vom Tisch. Bei uns ist nämlich keiner nach 40 Stunden/Woche nach Hause gegangen. Ok, die Raucher hatten dann nur 48 Stunden statt 50 Stunden von denen, die als Nichtraucher nicht mitgehen wollten. Aber das war dann auch egal.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

CR205
Zufrühabschnaller

Beitrag von CR205 » Mi 14.12.05 13:54

Maniac schrieb:
... ich will aufhören! wenn jemands dazu tipps hat dann her damit. die kaugummis helfen mir im übrigen gar nicht. und es sollte so billig wie möglich sein da ich mich momentan in einer finanziellen notlage befinde...

Hallo!

Ich habe auch 12 Jahre meines Lebens gerauch und habe vor 5 Jahren (fast sind es 5,5) damit aufgehört.
Einfach so wie Obelix es auch schon mal gemacht hat.

Stell einfach mal ensthaft die Frage an Dich selbst (weil um keinen andren als dich geht es ja) : Warum rauchts Du / warum rauchen Menschen überhaupt?

Versuche mal 3 ernsthafte Gründe zu finden, warum Du rauchen solltest / warum Menschen rauchen sollten. Also ich meine Gründe die für dich einen Vorteil bedeuten würden, wie z.B. Rauchen gibt so schön gelbe Finger :ironie:

Das Nikotin einer Zigarette ist (medizinisch erwiesen) vom menschlichen Körper nach etwa 20Min völlig abgebaut.
Also wenn Du morgns aufwachst und 8 Stunden keine geraucht hast während Du schliefst, hast Du die körperlichen Abhängigkeit bereits hinter dir gelassen!
Jeder Raucher hört im Prinzip mit den Rauchen auf sobald er mehr als 20 Minuten keine Zigarette wieder ansteckt, doch die meisten fangen genau mit der Nächsten Zigarette wieder an.
Frag dich einfach was es Dir ernsthaft bringt, die nächst Kippe anzustecken!

Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93

Maniac
ADAC-Fan

Beitrag von Maniac » Mi 14.12.05 14:16

alles klar! vielen vielen dank nochmal für die ganzen beiträge zum thema rauchen! ich werde das ernst nehmen! wenn ich nichtraucher bin geb ich bescheid! mir iss es ernst!

aber haltet mich jetzt net für undankbar: lasst uns zum thema zurückkehren! ich will lärmi net den topic versauen! also danke nochmals für alles aber

Back to topic!

MfG
Markus
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 14.12.05 15:21

Ich hatte schon nen Beitrag getextet, mach das ganze aber jetzt kürzer, weil ich eh das gleiche geschreiben hätte wie meine Vorredner zu den Punkten:

-Fettabbau beim Sport nur bei richtiger Pusfrequenz und längerer Zeit.
-Körper baut nach Die umso schneller das Fett wieder auf.
-Sich im Klaren sein nicht mehr zu rauchen und "enifach" lassen.

Dazu so viel: Entschließen, dass man Nichtraucher ist und nicht wieder rauchen! Sich selber sagen "Ich bin Nichtraucher" und nicht "ich währ gerne Nichtraucher" "Einfach" aufhören, nicht an die große Glocke hängen und jedem erzählen "ich rauch seit 2 Wochen nicht mehr" :-)

Ich hab mich gestern nacht noch länger mit meiner Freundin unterhalten und dabei ist quasi raus gekommen, dass sie die Arbeit im Moment ziemlich anstrengt und nervt, und das sie deswegen zu Hause dann "Antriebslos" ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass gerade ein Körperlicher Ausgleich zum Telefonistinen-Job helfen kann.

Am Freitag hat sie frei, da werd ich sie mal schappen und mit ihr schwimmen gehn, und dann noch in die Sauna und ihr zu Mittag was feines kochen! Ich dachte da an Nasigoreng (wenn man das so schreibt) mit frischen Zutaten.

mfg

Lärmi

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 14.12.05 15:26

Mh, noch eine Anmerkung. Vergiss die Waage. Vor allem, wenn sie vorher kaum Sport gemacht hat, lasse sie nie auf eine Waage steigen. Da kann der Frust nämlich ganz schnell ganz gross werden.
Wenn man anfängt, Sport zu treiben, baut sich Muskelmasse auf. Muskelfasern sind schwerer als Fett. Es kann dann nämlich passieren, dass man zwar Fett abbaut, aber an Gewicht zulegt, weil man Muskeln aufbaut. Was auch sein Gutes hat, weil mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Gesamtumsatz am Tag ohne Sport.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

RealSucker
Handbremsen-Wender

Beitrag von RealSucker » Mi 14.12.05 16:05

> Lärmfahrer schrieb:
>
> > RealSucker schrieb:
>
> > Wenn sie dabei noch was sagt dazu, hätte ich schon längst gehandelt, denn jammern hilft nicht, da muss man schon was machen... :roll:
>
> *nixverste*
>
> mfg
>
> Lärmi

Du sagst, sie zieht sich extra um. Das wird sie wahrscheinlich nicht stillschweigend machen, sondern über ihr Bäuchlein jammern bzw. wenn du sie drauf ansprichst.
Aber jammern bringt nichts. Da muss man dann was machen...

Edit: Nasigoreng schaut gut aus für den Anfang. Schau mal in das Forum, das ich empfohlen hatte, da gibt es besitmmt noch ganz viele leichte Rezepte...
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » Mi 14.12.05 16:26

> obelix schrieb:
>
> > aufhören zu rauchen. oder bessergesagt iss es mir eigentlich egal. ich will aufhören! wenn jemands dazu tipps hat dann her damit. die kaugummis helfen mir im übrigen gar nicht. und es sollte so billig wie möglich sein da ich mich momentan in einer finanziellen notlage befinde...
>
> hmm...
>
> jetzt kommt was, was sicher unangenehm zu lesen ist:-)
>
> verlass dich ned auf irgendwelche ersatzdrogen.
> hör einfach auf.
> rauch die kippen, die du rumliegen hast weg und kauf keine neuen.
>
> so hab ich das au gemacht, ist schwer aber funktioniert.
> alles andere iss auf dauer zum scheitern verurteilt.
>
> wird die erste zeit hart...
> aber du wirst merken, dass z.b. dein geschmacksinn sich verändert, du riechst anders (im sinne von gerüche wahrnehmen und auch verbreiten) und du wirst nach einiger zeit anfangen, dich wohler zu fühlen. dein geldbeutel übrigens auch...
>
> obelix

Exakt so hab ich auch aufgehört...

na gut, war damals 3 monate in new york und da kostet ne schachtel 11 dollar, das war auch n grund ;)
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mi 14.12.05 19:25

hey Obelix, geht nur so wie die Jungs es schon sagten, alles andere is Mumpitz...
Bin Nichtraucher aber meine großeltern haben so auch schon ausgehört, anders haste nahezu keine Chance :)

@Frank, joa die Kippen können hier auch so viel kosten ....
von mir aus :lol:
Bild

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Do 15.12.05 14:34

> Timon schrieb:
>
> Mh, noch eine Anmerkung. Vergiss die Waage. Vor allem, wenn sie vorher kaum Sport gemacht hat, lasse sie nie auf eine Waage steigen. Da kann der Frust nämlich ganz schnell ganz gross werden.
> Wenn man anfängt, Sport zu treiben, baut sich Muskelmasse auf. Muskelfasern sind schwerer als Fett. Es kann dann nämlich passieren, dass man zwar Fett abbaut, aber an Gewicht zulegt, weil man Muskeln aufbaut. Was auch sein Gutes hat, weil mehr Muskelmasse bedeutet auch mehr Gesamtumsatz am Tag ohne Sport.
>
> Gruß
> Frank

Jap!

Sie wollte vor 1,5 Jahre schon mal mit Sport anfangen, weil sie sich damals schon zu dick gefunden hat. Sie hat das dann auch 2 Monate durch gezogen ->Fitnesstudio, Radfahren, und Bauchmuskeltraining. Als sie sich nach den 2 Monaten auf die Wage gestellt hat, hat sie aufgegeben, weil sie gleich schwer geblieben war.

In einem "Abnehmforum" hab ich einen Link gefunden wo man sich die Gewichtsabnahme ausrechnen kann -> nur mit einer Diät, aber auch kombiniert mit Sport. Ich selber hab im Moment 14% Körperfett, und das versteckt hauptsächlich mein 6-Pack :-) Ich hab mir ausgerechenet, dass ich bis April regelmäßig sporteln muß um auf 8% Fett zu kommen.
Das hat mir dann wieder gezeigt, dass sogar so kleine Veränderungen sehr lange brauchen!

mfg

Lärmi

Antworten