> boeseMI16 schrieb:
>
> naja die Jungs die mir mein GTI geklaut und zu brei gefahren ham, waren auch erst 17...
> und die dürfen sicher noch länger bezahlen und die nächsten 5 Jahre sicher keinen Führerschein machen
Jeder wie er will hehe
>
>
> aber mitlerweile ist er ja wieder auf der Strasse
, wollte nur nochmal zu einer gedenkminute anregen *g
>
Hi.
Hab die Story mal letztens entdeckt, ist ja echt üble Sache gewesen. Frage mich echt, wie der 205 so (relativ) heil geblieben ist. Da sah der Golf (als sozusagen unbeteiligter) ja fast übler aus....
Es wird mal Zeit, daß der Staat da mal härter durchgreift. Von wegen man darf die Jugend nicht zu hart bestrafen und man muß ihnen eine Chance geben.
Solche Späßchen sind keine Spielereien mehr, die Jungs wissen genau, daß sie da weit über die Grauzone der Legailtät hinausschießen und da sollte man meines Erachtens andere Strafen vergeben. Nicht unbedingt Knast aber öffentliche Sozialdienste, wo sie mal richtig rangenommen werden und das nicht nur für ein paar Stunden, sondern für Monate oder gar Jahre und das einen Großteil der eigentlichen Freizeit.
Mit inbegriffen sollte zu einem Großteil aber auch Sozialisierungsunterreicht sein. Oftmals fehlt den Leuten was, meist rührt der Mangel vom Elternhaus her bzw. die Leuts haben gewissen Richtlinien der Gesellschaft nicht gelernt bzw. sie haben nicht gelernt, sie zu repsektieren.
Das würde einiges ändern.