Motor geht aus im leerlauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von arfe » Di 27.12.11 11:41

Christoph hat geschrieben:wieso geht man nicht gleich zum peugeothändler??? Die Werkstatt hängt den Computer zum Auto und der Fehler ist meist in paar minuten gefunden...
Du bist ein ganz Schlauer. Hast Du nicht gelesen, dass der OBD keinen Kontakt zum Steuergerät aufnehmen kann? Da kann nichts ausgelesen werden. Und weil das Steuergerät bereits getauscht wurde und immer noch kein Kontakt zum Steuergerät zum Auslesen
gemacht werden konnte, kann es eigentlich nur eine Signalleitung zum Steuergerät im Kabelbaum sein, der gebrochen ist.

Bei den Stundensätzen der PUG Werkstätten würde ich mich auch streuben dort hinzugehen. Zu dem ich bereits selber negative Erfahrungen gemacht habe, was ältere Baujahre angeht, dass die absolut keine Lust dazu haben. In meiner nächsten Umgebungen
kann man die PUG-Werkstätten in die Tonne hauen.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von vurgunx » Di 27.12.11 14:42

arfe danke dir für deine unterstützung ,ich habe beobachtet dass die benzinpumpe auf dauer läuft morgen werde ich ein neue´relais für die pumpe kaufen und probieren ich habe relais gehäuse aufgemacht und kontakte gemessen mit multimeter nach ohm da drin sind vier wiederstände hab mal durchgang gemessen die zwei wiederstände haben kein durchgang vermute da liegt ein fehler .Unter der motorsicherungskasten ist kein kabelbaum ,der kabelbaum vom steuergerät geht nach innen.eventuell zum zeichnung kannst du mir vielleicht erklären was was ist(zeichnung die du mir als link angehängt hattest) .

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von vurgunx » Di 27.12.11 15:41

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=97175
gucke bitte das bild mal an arfe, kannst du mir vielleicht erklären was die einzelne (mm01, rm34 1320 usw )heissen wo die zufinden sind

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von arfe » Di 27.12.11 18:14

vurgunx hat geschrieben:http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=97175
gucke bitte das bild mal an arfe, kannst du mir vielleicht erklären was die einzelne (mm01, rm34 1320 usw )heissen wo die zufinden sind
Dazu kann ich leider nichts sagen, weil dieser Schaltplan von Martin ist und ich zu dem kein KFZ-Elektriker/KFZ-Mechatroniker bin.
Ich habe mir auch alles nur je nach Ärger mit meinem 206er selber erfragt und gelernt, weil die PUG-Werkstätten in meiner
Umgebung mich hängen gelassen habe. Deshalb betrete ich auch keine PUG-Werkstatt mehr.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von vurgunx » Di 27.12.11 18:51

bin auch gleiche meinung ich versuche auch selbst was machen wie gesagt wenn nichts anders geht führt der weg zu pug

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von arfe » Di 27.12.11 18:59

vurgunx hat geschrieben:bin auch gleiche meinung ich versuche auch selbst was machen wie gesagt wenn nichts anders geht führt der weg zu pug
Muss nicht eine PUG-Werkstatt sein, sondern eine freie Werkstatt mit guten KFZ-Elektrikern. Dann sparst Du einiges an Geld.
Bloss keine PUG-Werkstatt! Außer es geht wirklich nichts mehr und keiner kann weiter helfen.

Christoph
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 14.02.08 09:59
Postleitzahl: 8053
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von Christoph » Di 27.12.11 19:47

Naja, was ich so mitbekommen hab ist das alles schon getauscht worden, ohne zuerst einmal was auszumessen... Motor dreht aber springt nicht an... habts mit dem neuen Steuergerät auch den alten schlüssel umprogrammiert?

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von arfe » Mi 28.12.11 09:12

Christoph hat geschrieben:Naja, was ich so mitbekommen hab ist das alles schon getauscht worden, ohne zuerst einmal was auszumessen... Motor dreht aber springt nicht an... habts mit dem neuen Steuergerät auch den alten schlüssel umprogrammiert?
Er hat doch ausgemessen! Er braucht auch nicht unbedingt den alten Schlüssel umprogrammieren, wenn er mit dem Ersatzschlüssel zündet.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von vurgunx » Sa 31.12.11 00:01

Christoph hat geschrieben:Naja, was ich so mitbekommen hab ist das alles schon getauscht worden, ohne zuerst einmal was auszumessen... Motor dreht aber springt nicht an... habts mit dem neuen Steuergerät auch den alten schlüssel umprogrammiert?
hallo christoph habe steuergerät mit wegfahrsperre plus schlüsseln und bsi gerät alle drei von anderem ausgebaut und in meinem reingetan trotztdem geht nicht.was problem ist weder mit dem alten steuergerät oder neuem kann ich kontakt herstellen über obd.

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.10 20:01
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Motor geht aus im leerlauf

Beitrag von vurgunx » Mo 02.01.12 01:18

hallo Arfe ich füge dir ein link wo die zeischnungen drin sind guckemal bitte unter diagram 17.
http://www.freeweb.hu/hmod/peugeot/peug ... s_rajz.pdf
vielleicht kannst du mir den kabel genauer erklären welche kabelbruch ist?
hoffe kannst besser damit anfangen als ich.

Antworten