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das wollte ich euch ja eh nicht absprechen mir gings nur um meine seltenen onlinezeitenmikewaldorf hat geschrieben:Oder hier im Forum, dann wissens alle !
Doch, so sieht es aber auch, die Drosselklappenstellung wird via MAP auf plausibilität geprüft, erst hohe Abweichungen werden im Fehlerspeicher abgelegt. Ganz einfaches Beispiel die Diesel, diese benötigen 300mbar zu viel oder zu wenig Ladedruck über 6 Sekunden damit sie einen Fehler ablegen und in den Notlauf gehen, so extrem ist das beim VAC System vom Saugbenziner nicht, aber die Spanne dürfte jenseits der 50mbar liegen...Skampie hat geschrieben:
ich glaube kaum, das der fehler zu gering war.
deswegen kein fehler im fehlerspeicher.
Nein, eben nicht, wie ich schon geschrieben habe kenne ich die Grenze bei dem Motor nicht, jedoch recht die Regeldifferenz offnsichtlich NICHT aus um einen Fehler zu hinterlegen. Das ganze bezog sich darauf das in diesem Grenzbereich die meisten Pughändler den Fehler nicht finden, da die wenigsten mit den aktiven Parametern was anfangen können.Skampie hat geschrieben:wenn dem so wäre wie du sagst müsste er es im fehlerspeicher
Wie gesagt, das MSGR prüft die Werte auch auf plausibilität, passt die Justierung nicht bekommts das MSGR auch mit. Die Plausibilität wird nach Kennfeld geprüft: Stellung DK, Drehzahl, Atmosphärendruck und Saugrohrtemperatur. Weicht der Sollwert dann dem Istwert um die festgelegte Abweichung daneben gibts nen Fehler.Skampie hat geschrieben:also ich glaub, umsonst hab ichs ja nicht gelernt.
Die erste Probefahrt nach Drosselklappenjustierung und Softwäre neu draufspielen lief ganz gut. genaueres kann ich morgen nachmittags sagen. Nach ein paar tagen wird sich auch rausstellen ob es das war oder nicht. morgen wird sichs zeigen.